2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Das SGP-Logo könnte sich am Wochenende aus der B-Klasse verabschieden.F: Haas
Das SGP-Logo könnte sich am Wochenende aus der B-Klasse verabschieden.F: Haas

Verlieren verboten

Spitzenteams liefern sich Kopf an Kopf-Duell +++ SG Partenheim vor dem Abstieg

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. Frei-Weinheim und Bingen II stehen punktgleich an der Tabellenspitze. Der VfL hat aber ein Spiel weniger absolviert. Dennoch dürfen sich die Klose-Kicker keinen Ausrutscher mehr erlauben. Die SG Partenheim könnte sich am Wochenende auch rein rechnerisch aus der Liga verabschieden.

Sonntag 23.04.2017

15:00 Uhr Hassia Bingen II – SG Bingerbrück/Weiler

Lange Zeit war die SG mit dabei im Kampf um die vorderen Plätze. Doch nach einigen unnötigen Punktverlusten wuchs der Rückstand auf die Spitze bis auf 12 Punkte an. Die Hassia ist dagegen zuletzt in bestechender Form. Mit 28 von 30 möglichen Punkten sind sie klar das beste Rückrundenteam. Im Hinspiel gewann Bingerbrück/Weiler knapp mit 1:0.

15:00 Uhr SG Partenheim – Bosnjak Mainz

Gewinnt Partenheim am Sonntag nicht, dann ist der Abstieg in die C-Klasse besiegelt. Zwar sind die Chancen auf den Klassenerhalt ohnehin nur noch theoretischer Natur, doch gibt es sicher schöneres als in einem Heimspiel abzusteigen. Wenn diese beiden Teams aufeinander trafen, dann gab es zuletzt ordentlich Tore. Bosnjak siegte im Hinspiel mit 12:0, vor zwei Jahren zuhause mit 15:1. Wild ging es in der vergangenen Saison her, als Partenheim in einem irren Spiel auswärts mit 8:7 gewann.

15:00 Uhr TSG Drais – TSG Heidesheim

Im Duell der beiden Tabellennachbarn könnte sich Drais mit einem Heimerfolg endgültig von allen Rechenspielen nach hinten absetzen. Die Karten stehen gut. Von fünf Aufeinandertreffen mit Heidesheim endeten vier Spiele mit einem Draiser Erfolg. Der einzige Heidesheimer Punktgewinn stammt allerdings aus dem Hinspiel (1:1).

15:00 Uhr VfL Frei-Weinheim – FC Aksu Mainz

Die Voraussetzungen für Frei-Weinheim ist klar. Im Kampf um den Titel dürfen keine Punkte mehr abgegeben werden. Mit Aksu kommt ein Team in die Talstraße, dass zuletzt dem ärgsten VfL-Konkurrenten, Bingen, mit 0:11 unterlag. Im Hinspiel hatten die Klose-Schützlinge mit dem Aufsteiger keine Probleme. Sie siegten klar mit 7:1.

15:00 Uhr SG Gensingen/Grolsheim – TSV Zornheim II

Ausgerechnet zum drittbesten Rückrundenteam muss die Zornheimer Reserve am Wochenende reisen. Die Trauben hängen noch. Dabei braucht man doch noch jeden möglichen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Im Hinspiel gab es einen klaren Gensinger 5:0-Erfolg-

15:00 Uhr SpVgg Viertäler – TSV Wackernheim II

Das Saisonziel der Viertäler, ein Rang zwischen 5 und 8, gelang zuletzt etwas ins Stocken. Nach dem Winter holte man lediglich vier Zähler. Gelingt gegen Wackernheim die Wende? Die Bilanz spricht jedenfalls nicht unbedingt für die Gastgeber (ein Sieg, ein Remis, drei Niederlagen).

Spielfrei: SG Sponsheim/Drom./Dietersh.

Aufrufe: 021.4.2017, 10:30 Uhr
Benjamin MarthAutor