2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Schicksalsspiel steht an. Der SC Fiam Italia (rotes Dress) muss am Sonntag punkten. F: Haas
Schicksalsspiel steht an. Der SC Fiam Italia (rotes Dress) muss am Sonntag punkten. F: Haas

Spiel um die Rote Laterne

Schlusslicht FIam Italia empfängt Fontana Finthen II

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Um nicht frühzeitig abgehängt zu werden, ist ein Punktgewinn für Fiam Italia Mainz fast schon Pflicht. Zu Gast ist der Vorletzte aus FInthen. An der Spitze will die SG Bingerbrück/Weiler weiter siegen und die Konkurrenz auf Distanz halten. Nach drei Siegen am Stück hat die Croatia aus Mainz Blut geleckt und will sich ganz vorne festsetzen. Ein Heimerfolg über Wackernheim würde da helfen.

TSVgg Stadecken-Elsheim II - SpVgg Gau-Algesheim (So 12:30)
Zuletzt gab es für die TSVgg drei Niederlagen in Serie, wodurch man auf der Stelle tritt. Eigentlich müssen dringend Punkte her, aber die Aufgabe wird auch am Sonntag nicht einfacher. Zu Gast ist der Absteiger aus Gau-Algesheim. Die SpVgg musste nach drei Siegen in der Vorwoche eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen die Croatia hinnehmen und hofft nun wieder auf ein Erfolgserlebnis um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.



SV Bretzenheim 12 - SNK Bosnjak Mainz (So 14:00)
Bosnjak fiel in der Vorwoche ein Stein vom Herzen. Der 6:1-Heimerfolg über Drais bedeutete den zweiten Saisonerfolg. Nun geht es am Sonntag zum Stadtteilrivalen SV Bretzenheim 12. Mit einem weiteren Erfolg würde man an den Gastgeber zumindest vorübergehend vorbeiziehen.


SV Appenheim - TSG Schwabenheim (So 15:00)
Groß war die Erleichterung bei den Appenheimern nach dem 3:1-Erfolg über Mitaufsteiger Finthen. Durch den zweiten Saisonerfolg konnte sich der SVA auf Rang 9 der Tabelle hieven. Am Sonntag kommt mit der TSG Schwabenheim ein Team, dass in der Tabelle hinter der Spira-Truppe steht, wenngleich die Gäste noch eine Partie weniger absolviert haben. Im Kreispokal 2015 gab es dieses Duell zuletzt. Es war eine ungleiche Paarung, besiegte Schwabenheim den damaligen C-Ligisten klar mit 6:0.



SC Fiam Italia Mainz - VfL Fontana Finthen II (So 15:00)
Zum Kellerduell kommt es am Sonntag um 15 Uhr zwischen diesen beiden Teams. Das Schlusslicht Fiam Italia will unbedingt die Rote Laterne an die Gäste abgeben. Ein Heimerfolg ist nach vier Spielen mit lediglich einem Punkt schon fast Pflicht. Steht man erneut mit leeren Händen da, geht man richtig schweren Zeiten entgegen.



SpVgg Viertäler - SG Bingerbrück / Teut. Weiler (So 15:00)
Nach dem Auswärtserfolg im Derby bei Verfolger Gensingen/Grolsheim wuchs der Vorsprung der Engehardt-Truppe auf satte fünf Zähler an. Grund zum ausruhen ist das nicht, haben die direkten Verfolger noch noch ein bzw. zwei Spiele weniger absolviert. Nun geht es zur SpVgg Viertäler und auf dessen neuen Kunstrasen. Beide Mannschaften kennen sich schon länger, kicken sie doch seit 2014 in der gleichen Liga. Das bessere Ende hatte meistens die SG Bingerbrück/Weiler für sich, konnte sie doch von sechs Duelle ganze vier gewinnen (ein Remis, eine Niederlage).



SG Sponsheim / Dietersheim / Dromersheim - TSG Drais (So 15:00)
Zwei weitere Dauerrivalen treffen in dieser Partie aufeinander. In der vergangenen Spielzeit konnte Drais beide Spiele gewinnen (2:1, 6:0) und die direkte Bilanz nach zuvor nur zwei Unentschieden bei vier Niederlagen gehörig aufpolieren. Ein neuerliche Erfolg wurde das Team mit den Gäste gleichziehen lassen. Für Sponsheim ist es übrigens der erste Gastauftritt in der Fremde nach bisher vier Heimspielen der Saison.


Croatia Mainz - TSV Wackernheim II (So 15:00)
Die deutlichen Worte von Trainer Gerd Jennewein haben sich die Kicker der Croatia Mainz zu Herzen genommen und nach dem verschenkten Punktgewinn in Viertäler (4:5 nach 4:1) eine Serie von drei Siegen gestartet. Nun kommt der TSV Wackernheim II und die Kroaten wollen auf der heimischen roten Erde den nächsten Dreier einfahren. Doch die Gäste werden da was dagegen haben. Geht das Gesetz der aktuellen Serie für Wackernheim weiter, gibt es am Sonntag einen Auswärtserfolg. Blickt man auf die letzten fünf Spiele wechselten sich jeweils Sieg und Niederlage ab. Vor zwei Wochen unterlag man in Drais mit 1:3...



FV Budenheim - SG Gensingen/ Grolsheim (So 15:00)
Eine richtungsweisende Partie steht für beide Teams an. Der Viertplatzierte FVB (6 Spiele, 9 Punkte) hat den Zweitplatzierten Gensingen/Grolsheim zu Gast (5 Spiele, 10 Punkte). Für beide Teams ist ein Erfolg von großer Wichtigkeit, will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht abreißen lassen.

Aufrufe: 022.9.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor