2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die TSG Schwabenheim setzt zum Höhenflug an. Am Dienstag wurde der Tabellenzweiten Gensingen klar besiegt. Archiv: Haas
Die TSG Schwabenheim setzt zum Höhenflug an. Am Dienstag wurde der Tabellenzweiten Gensingen klar besiegt. Archiv: Haas

Dichtes Gedränge hinter der Spitze

Vier Teams trennten drei Punkte

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. An der Spitze konnte die SG Bingerbrück/Weiler seinen Vosprung auf fünf Punkte ausbauen. Dahinter tummeln sich vier Teams binnen drei Zähler. Für ein Ausrufezeichen sorgte die TSG Schwabenheim am Dienstag im Nachholspiel beim Zweiten SG Gensingen/Grolsheim. Die Gäste siegten deutlich mit 9:1. Am Wochenende heißt es Nachlegen.

SpVgg Gau-Algesheim - TSV Wackernheim II (Fr 19:00)
Die Spielvereinigung ist mit fünf Punkten Rückstand weiter auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Am Freitagabend ist mit dem TSV Wackernheim II eine Mannschaft zu Gast, der man zuletzt in der Spielzeit 2013/14 gegenüberstand. Mit 5:3 und 6:1 endeten beide Begegnungen mit einem Erfolg der Gau-Algesheimer.


TSVgg Stadecken-Elsheim II - SNK Bosnjak Mainz (So 12:30)
Durch den Nichtantritt von Schlusslicht Fiam Italia kam Bosnjak unter der Woche kampflos zu drei Punkten. Am Sonntag will man wieder sportlich Zähler einfahren. Die Mainzer treten bei der TSVgg Stadecken-Elsheim II an, die nach fünf Niederlagen am Stück nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Seit 2014 stehen beide Mannschaften in einer Liga. Die Bilanz ist mit jeweils Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.


SV Bretzenheim 12 - VfL Fontana Finthen II (So 14:00)
Am Dienstag gelang den 12ern im Nachholspiel gegen die Croatia ein 2:2-Unentschieden. Am Sonntag gegen Fontana Finthen II sollen weitere Punkte dazukommen. Finthen war zuletzt zweimal unbesiegt und möchte diese Serie weiter ausbauen, um den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden. Zuletzt standen sich beide Mannschaften in der Spielzeit 2013/14 gegenüber. Beide Spiele gewannen die Finther (1:0, 4:0).


SV Appenheim - SG Bingerbrück / Teut. Weiler (So 15:00)
Nach drei Niederlagen am Stück wartet auf den SVA die nächste Mammutaufgabe. Zu Gast ist kein geringerer als Tabellenführer Bingerbrück/Weiler. Die Engelhardt-Truppe konnte zuletzt sechs Ligaspiele in Folge gewinnen und den Vorsprung auf satte fünf Zähler ausbauen. Doch kein Grund zum ausruhen. Am Sonntag soll der siebte Streich folgen.


SC Fiam Italia Mainz - SG Gensingen/ Grolsheim (So 15:00)
Am Dienstag erlebte die SG Gensingen/Grolsheim eine bittere 1:9-Heimpleite gegen die TSG Schwabenheim. Von dieser will man sich schnellstmöglich erholen und zurück in die Spur finden. Gegen das Schlusslicht Fiam Italia ist man in der klaren Favoritenrolle. Im Jahr 2013 gab es diese Paarung einmal im Kreispokal. Die Italiener siegten seinerzeit auswärts mit 2:1.


SpVgg Viertäler - FV Budenheim (So 15:00)
Spiel 1 nach Guido Ritz für den FV Budenheim nach Viertäler. Die Gäste warten seit fünf Spielen auf einen Sieg und haben nun die schwere Auswärtspartie vor sich. Zuletzt gelang der SpVgg ein Auswärtspunkt beim Dritten Gau-Algesheim, zuvor musste man sich nur knapp dem Tabellenführer Bingerbrück mit 0:1 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Enis Yetgin (Karadeniz Gü)

TSG Schwabenheim - TSG Drais (So 15:00)
Ein dickes Ausrufezeichen setzte die TSG Schwabenheim am vergangenen Dienstag im Nachholspiel bei der SG Gensingen/Grolsheim. Mit 9:1 konnte die Mannschaft von Trainer Rainer Jera die Heimreise antreten und sich durch den Erfolg auf Rang 4 schieben. Nun liegt man bei einem Spiel weniger nur noch drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Und nun kommt mit der TSG Drais einer der Lieblingsgegner nach Schwabenheim. Seit 2013 stand man sich neunmal gegenüber. Sieben Spiele gewann die TSG Schwabenheim, zweimal konnte der Namensvetter aus Drais zumindest einen Punkt mitnehmen.


Croatia Mainz - SG Sponsheim / Dietersheim / Dromersheim (So 15:00)
Am Sonntag treffen die beiden Teams aufeinander, die bisher am wenigsten Spiele absolviert haben. Auf sechs Ligaspiele kommt die Croatia, auf fünf die Gäste aus Sponsheim. Mit 13 bzw 9 Punkten können beide mit der bisherigen Punktausbeute zufrieden sein. Beide Vereine sind sich nicht gänzlich unbekannt. 2014/15 stand man schon einmal in der B-Klasse-West. Beide Duelle konnte Sponsheim für sich entscheiden (5:2, 2:0).



Aufrufe: 06.10.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor