2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
F: Rinke Profilfoto hochgeladen von A. Roll
F: Rinke Profilfoto hochgeladen von A. Roll
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Kupferzell im FuPa-Teamcheck 2017

Michael Volpp im Interview +++ Teamgeist und sportliche Weiterentwicklung

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Kupferzell.

Abteilungsleiter Michael Volpp stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Kupferzell
Welche Liga: Kreisliga A

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der vergangenen Runde können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Am Ende hatten wir Glück, als Vorletzter in die Relegation zu kommen. Zum Glück konnten wir dieses Spiel gewinnen und somit auf den letzten Drücker die Klasse halten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ein paar Veränderungen wird es bei uns geben. Wir starten die Saison mit einem fast komplett neuen Trainerteam. Zu unserem bisherigen Torspielertrainer Ebse Kress gesellen sich neu hinzu unser Chef-Trainer Oliver Utz, sowie die beiden Co-Trainer Martin Stier und Mark Wirth.

Im Spielerkader wird es auch ein paar Veränderungen geben. Ein paar Spieler hören auf, den Verein wechseln werden Emre Ipek (SSV Gaisbach), Emre Akkus (FV Künzelsau) und Matthias Bosnjak (TSV Eutendorf).

Neu hinzu kommen werden neben den beiden Jugendspielern Yakup Sütcü und Marco Federolf auch noch drei Neuzugänge. Von der TURA Untermünkheim verstärken uns Lukas Renner und Florian Feinauer, von der SpVgg Gröningen-Satteldorf kommt Kevin van Uden wieder zurück. Evtl. stoßen noch Studenten hinzu, welche für uns mit einem Zweitspielrecht spielen dürften.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Zunächst geht es darum, wieder den Teamgeist zu fördern. Das hat den TSV Kupferzell immer ausgemacht. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir uns unter dem neuen Trainer auch sportlich weiterentwickeln werden.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Nach der abgelaufenen Saison muss das Ziel zunächst Klassenerhalt lauten. Jedoch denke ich auch, dass wir uns im vergangenen Jahr unter Wert verkauft haben. Daher werden wir in der Vorbereitung mit der Mannschaft ein gemeinsames Saisonziel definieren.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Aktuell gibt es hier nichts zu vermelden.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Zunächst freuen wir uns auf die Vorbereitung, welche direkt mit einem Trainingswochenende beginnt. Ein Highlight wird dann sicherlich unsere Kärwe sein, bei der nach dem Spiel dann andere Dinge als der Fußball im Vordergrund stehen.

Aufrufe: 017.7.2017, 14:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor