2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alle Augen waren auf Nadine Keßler gerichtet, als sie Fragen zu ihrer steilen Karriere als Fußballerin beantwortete. Wegen Kniebeschwerden gibt sie im Juli ihr Abschiedsspiel in Regensburg. Foto: privat
Alle Augen waren auf Nadine Keßler gerichtet, als sie Fragen zu ihrer steilen Karriere als Fußballerin beantwortete. Wegen Kniebeschwerden gibt sie im Juli ihr Abschiedsspiel in Regensburg. Foto: privat

Weltfußballerin Nadine Keßler nahm sich viel Zeit

Ex-Nationalspielerin besuchte den TSV Langenzenn zum Tag des Mädchenfußballs

Eine Weltfuß­ballerin ist nicht oft zu Gast beim TSV Langenzenn. Zum Tag des Mädchen­fußballs nahm sich Nadine Keßler viel Zeit für den kickenden Nach­wuchs.

Erst vor einem Monat beendete die ehemalige Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg ihre große Karriere als Fuß­ballerin. Nun hat sie Zeit, Einladun­gen wie die vom TSV Langenzenn anzunehmen. Bei ihrem Besuch gab sie unzählige Autogramme und posier­te für Fotos. Noch viel wertvoller aber waren ihre Tipps an den Stationen des DFB-Fußballabzeichens.

Auch wenn ihr Fuß schmerzte, zeig­te die dreifache Champions-League-Siegerin einige Tricks am Ball. Anschließend stand sie in einer Frage­runde Rede und Antwort. Auch die anwesenden Jungs fühlten ihr hierbei auf den Zahn. Zum Abschied lud sie alle zu ihrem Abschiedsspiel am 13. Juli nach Regensburg ein, wo sie vom Deutschen Fußball-Bund offiziell ver­abschiedet wird. Anhaltende Kniepro­bleme zwingen die erst 28-Jährige zum Aufhören. „Das ist die schmerz­lichste Erfahrung in meinem Leben“, gestand sie.

Insgesamt nahmen in Langenzenn 148 Kinder und Erwachsene am DFB-Fußballabzeichen teil, darunter waren 40 Mädchen. Ein von Keßler handsigniertes Nationaltrikot sahnte eine Spielerin des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf für ihre herausragende Leistung ab. Das Trikot von National­spielerin Saskia Bartusiak (1.FFC Frankfurt) ging an Mara Schötz vom TSV Langenzenn, ihre Vereinskamera­dina Lea Röschlein bekam als Dritte ein Nationaltrikot.

Aufrufe: 025.5.2016, 10:08 Uhr
FNAutor