2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

An der Steigemühle erwartet man die Elbe-Kicker

TSV 1878 Schlieben - SV Empor Mühlberg

Das letzte Spiel gegen eine erste Mannschaft aus Mühlberg gab es 2005, allerdings hat sich mit der letzten Saison ja bei den Gästen viel verändert, sodass ein diesbezüglicher Vergleich kaum herangezogen werden kann. Vielmehr denkt man da an die letzten Duelle mit Mühlberg II, welche oft von Kampf geprägt waren. Die Empor-Kicker sind das Phantom in der bisherigen Saison. Mit 4 Punkten befindet man sich auf Rang 12 und erzielt Ergebnisse, die auf gar nichts schließen lassen. Der einzige Dreier gelang in Schönewalde und dies gleich mit 6 Treffern. Andere Niederlagen waren nicht unbedingt zu erwarten und auch das Unentschieden am letzten Spieltag gegen Uebigau ist wohl recht wenig.

Somit wird Mühlberg sich in seiner Außenseiterrolle beim Tabellenführer wohl fühlen. Die Schliebener Kicker überzeugten zuletzt nur teilweise, einige Wackler in der Defensive und das Auslassen klarer Torchancen sollten Signal genug sein, konzentriert weiterzuarbeiten. In den Heimspielen dieser Saison allerdings gibt es für die Fans wenig zu bemängeln, denn mit 19 Treffern die man in nur 3 Spielen bejubeln konnte, erzielte man einen Spitzenwert. An diesem Samstag wäre man sicherlich auch mit einem knappen Spielausgang zufrieden, vorausgesetzt er fällt zugunsten der Schwarz-Gelben aus. Schiedsrichter Robert Stahn wird die Partie um 15 Uhr eröffnen.

Aufrufe: 027.9.2013, 18:05 Uhr
Tim MeuselAutor