2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Will mit dem TSV Dachau 1865 in der Rückrunde durchstarten: Onur Korkmaz FOTO: HAB
Will mit dem TSV Dachau 1865 in der Rückrunde durchstarten: Onur Korkmaz FOTO: HAB

Korkmaz: "Nach der Winterpause greifen wir richtig an!"

1865-Doppeltorschütze im Interview

Der TSV Dachau 1865 zeigte beim 5:1-Erfolg über den BCF Wolfratshausen seine stärkste Saisonleistung. Einer der spielentscheidenden Akteure war Onur Korkmaz, der zwei Treffer zum Auswärtssieg beisteuern konnte. Mit uns hat er über die momentane Situation in Dachau und seine persönlichen Ziele gesprochen.

Onur, Glückwunsch zum Sieg gegen den BCF Wolfratshausen. Ihr habt ein super Spiel gemacht und du hast zwei Treffer erzielt: Geht es in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause so weiter?

Danke. Ich glaube, dass wir uns jetzt wieder gefangen haben und in den letzten beiden Spielen auch gut abschneiden werden.

Euch wurde oft vorgeworfen, dass ihr zu viele Chancen liegen lasst. Steht ihr deshalb momentan im Niemandsland der Tabelle?

Meiner Meinung nach liegt es gar nicht alleine an der schlechten Chancenverwertung, sondern an der kompletten Teamleistung. Wir haben uns im Gegensatz zur letzten Saison viel weniger Chancen herausspielen können. Vor allem in den ersten Spielen waren wir oft auch einfach zu ungeduldig. Natürlich haben wir aber auch die eine oder andere Torchance zu viel nicht genutzt.

Letzte Saison habt ihr als Tabellenfünfter beendet. Hattet ihr euch da für diese Spielzeit nicht mehr vorgenommen?

Mit der Mannschaft, die wir haben, sind wir mit der Tabellensituation natürlich nicht zufrieden. Jetzt klappt es aber wieder besser. Wir haben oft geredet und unsere Fehler analysiert.

Du selbst hast in den vergangenen vier Spielen fünfmal getroffen und hast dich als Stammspieler etabliert: Hast du damit dein Ziel erreicht oder möchtest noch höherklassiger spielen?

Dass es bei mir so gut lief, hat mit der kompletten Teamleistung zu tun. Es macht Spaß, mit dieser Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Wenn ich mit Toren zu Siegen beitragen kann, freut mich das. Wir haben einen sehr guten Trainer, der mit sehr viel Erfahrung seinen Job überragend macht. Auch wenn es mal nicht so läuft, wird viel gesprochen und weitergearbeitet. Das ganze Team hält da auch super zusammen. Mein persönliches Ziel habe ich damit noch nicht erreicht. Ich möchte weiter Tore schießen und dem Team helfen. Wie es dann weiter geht, wird man sehen.

Was ist dein Saisonziel mit deinem Team?

Unser Ziel ist es, jetzt den Schwung der letzen Spiele mitzunehmen und in den nächsten beiden Partien nochmal zu punkten. Nach der Winterpause wollen wir nochmal richtig angreifen.

Aufrufe: 022.11.2017, 09:00 Uhr
Melanie Lang - Fußball VorortAutor