2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Löhr
F: Löhr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Weikersheim/Schäftersheim 2 im FuPa-Teamcheck 2017

Philipp Strauß im Interview +++ Endlich einen einstelligen Tabellenplatz erreichen

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Weikersheim/ Schäftersheim 2.

Spieler-Trainer Philipp Strauß stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Weikersheim/ Schäftersheim 2
Welche Liga: Hohenlohe B4

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Das Ziel war es, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Dies wurde letztendlich nicht ganz erreicht. In der Vorrunde spielten wir unter unseren Möglichkeiten und erreichten nur 6 Punkte. In der Rückrunde konnten wir das Feld zwar von hinten aufrollen, für einen einstelligen Tabellenplatz reichte es allerdings nicht mehr. Insgesamt konnten wir die beste Saison der SGM 2 - Geschichte spielen und sind somit zufrieden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Das Team bleibt größtenteils bestehen. Henri Wolfarth rückt aus der A-Jugend nach und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ein oder zwei Oldies ihr Comeback feiern. Seit der vergangenen Rückrunde habe ich (Philipp Strauß) das Team übernommen und bin dort nun weiterhin Spielertrainer.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Der Schwerpunkt liegt auf Taktik und Kondition, ohne dabei aber das Spielen zu vergessen. Somit werden viele kleinere Spielformen auf dem Programm stehen, in denen sowohl Taktik als auch Kondition gefordert sind.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Diese Saison wollen wir nun endlich den einstelligen Tabellenplatz erreichen. Außerdem sollen am Ende der Runde mehr Punkte auf unserem Konto stehen als letzte Saison, um den Rekord von letzter Runde erneut einzustellen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Unser Sportplatz soll umgebaut werden. Es ist also fraglich, wie lange wir noch auf heimischem Rasen spielen können.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Als sportliches Highlight ist hier das Kärwespiel zu erwähnen. Wie jedes Jahr findet dies am ersten Septemberwochenende statt. Bei vollem Haus ist es immer etwas Besonderes zu spielen. Das Kärwespiel stellt auch eines der Fest-Highlights dar. In dieser Kategorie lässt sich auch unser jährlicher Wasen-Ausflug nennen, den wir dieses Jahr am 7.10. bestreiten werden. Dieser wird uns eventuell Sonntags Punkte kosten, aber das nehmen wir in Kauf. Spaß und Geselligkeit sind uns genauso wichtig wie Punkte und Tore.

Meisterschaftsfavorit(en): Edelfingen, Billingsbach
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz, mehr Punkte als letzte Saison

Aufrufe: 09.8.2017, 09:26 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor