2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ismanings Luan da Costa Barros schließt sich dem TSV 1860 Rosenheim an. F: Leifer
Ismanings Luan da Costa Barros schließt sich dem TSV 1860 Rosenheim an. F: Leifer

Zwei neue Gesichter für die Sechziger

Highlight-Test gegen SpVgg Unterhaching +++ Trainingsgast aus der Bundesliga

Am Donnerstagabend steht für den TSV 1860 Rosenheim das Highlight der diesjährigen Sommervorbereitung auf dem Programm. Der Regionalligist tritt um 19 Uhr auf der Anlage des SV Söchtenau gegen die SpVgg Unterhaching an. Zudem können die Rosenheimer mit zwei vielversprechenden Neuzugängen aufwarten.

Das Match gegen die Drittliga-Profis ist für die Mannschaft von Dirk Teschke dabei mehr als ein echter Gradmesser. Erstmals für die Sechziger wird dabei Martin Stadler auflaufen, der von der U19 des FC Bayern München in seine Heimat zurückgekehrt ist. Dessen Spielberechtigung ist mittlerweile eingetroffen. Ansonsten wird das Trainerteam wohl wieder alle verfügbaren Spieler aus dem Kader zum Einsatz bringen. An diesem Aufgebot haben sich kurzfristig noch einige Änderungen ergeben. Mittelfeldspieler Matthias Huber (21) verlässt die Rosenheimer und wechselt aller Voraussicht nach zur U23 des SV Wacker Burghausen. Dafür haben die Sechziger noch zwei neue Spieler dazubekommen: Von Regionalliga-Absteiger FC Ismaning ist Luan da Costa Barros (20) zu den Rothemden gestoßen. Der Deutsch-Brasilianer kann in der Offensive variabel eingesetzt werden.

Auch für den Defensivbereich gibt es noch eine Verstärkung zu vermelden. Niki Wiedmann ist von der U23 des FSV Mainz 05 an die Mangfall gewechselt. Der 24-jährige Abwehrspieler stammt aus dem schwäbischen Backnang und hat im Jugendbereich unter anderem für den FC Basel und den VfB Stuttgart gespielt. Außerdem haben die Sechziger derzeit einen prominenten Trainingsgast. Florian Heller (30), der das Fußballspielen in Rosenheim gelernt hat, hält sich zur Zeit bei der Regionalliga-Mannschaft von Coach Dirk Teschke fit. Der Profi, der unter anderem für Mainz, Aue, Fürth und Ingolstadt in den beiden Bundesligen gespielt hat, ist derzeit noch ohne neuen Vertrag und Verein.


Aufrufe: 026.6.2013, 16:16 Uhr
Martin WeidnerAutor