2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
Leopold Krüger spielt jetzt für ein Jahr beim TSV 1860 Rosenheim. Foto: Weiderer
Leopold Krüger spielt jetzt für ein Jahr beim TSV 1860 Rosenheim. Foto: Weiderer

Krüger: "Passe perfekt in den Rosenheimer Offensiv-Fußball"

Der Ex-Hachinger im Interview

München - Kurz vor Ende der Transferperiode hat die SpVgg Unterhaching ein ambitioniertes Talent verliehen. Leopold Krüger soll in der Regionalliga Bayern Spielpraxis sammeln und geht für ein Jahr auf Leihbasis zum TSV 1860 Rosenheim. Im Interview mit Fussbal-Vorort nennt das Talent seine Ziele in Rosenheim.

Leopold Krüger ist Hachinger durch und durch. Der 19-Jährige hat beinahe alle Jugendmannschaften der SpVgg Unterhaching durchlaufen. Jetzt will er sich im Herren-Fußball durchsetzten.

In der 3. Liga würde Krüger bei der SpVgg Unterhaching kaum Einsatzzeiten bekommen. Eine zweite Mannschaft gibt es in Unterhaching seit der Saison 2014/15 nicht mehr. Deshalb haben die Hachinger beschlossen, den 19-Jährigen für ein Jahr an den TSV 1860 Rosenheim auszuleihen. Wir haben nachgefragt.

Du bist jetzt ein Jahr von der SpVgg Unterhaching an den TSV 1860 Rosenheim ausgeliehen. Was erhoffst Du Dir von diesem Leihgeschäft?

Ich möchte in Rosenheim Spielpraxis sammeln. Außerdem muss ich mich noch an die Härte im Männerfußball gewöhnen.

Die Rosenheimer mussten die ersten acht Spiele noch ohne Dich auskommen, sind aber mit elf Punkten aus acht Spielen gut in die Regionalliga-Saison gestartet. Was traust Du Deiner neuen Mannschaft in dieser Saison zu?

Es sind einige Spieler dabei, die sehr gut kicken können. Das Niveau ist sehr hoch. Sie spielen einen guten Offensiv-Fußball in den ich perfekt reinpasse.

Die letzten beiden Regionalliga-Bayern-Meister sind in die 2. Bundesliga durchmarschiert. Die SpVgg Unterhaching ist als bester Aufsteiger in die 3.Liga-Saison gestartet. Was traust Du Deinen Ex-Kollegen zu?

Dieses Jahr wird das vorrangige Ziel sein, sich in der 3. Liga zu etablieren. Dennoch traue ich meinen Ex-Kollegen sehr viel zu. Sie können auf jeden Fall oben mitspielen. Ob es für den Durchmarsch reicht, wird sich zeigen, weil in der 3. Liga sehr viele gute Mannschaften spielen.

Aufrufe: 06.9.2017, 12:49 Uhr
Michael GruberAutor