2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Ardian Morina wird auch in den beiden kommenden Jahren das Trikot des FV Illertissen tragen.  Foto: Horst Hörger
Ardian Morina wird auch in den beiden kommenden Jahren das Trikot des FV Illertissen tragen. Foto: Horst Hörger

Doppelter Härtetest

Vor dem Ernstfall noch zwei Tests für Illertissen +++ Huber, Heikenwälder und Morina verlängern Verträge

Gleich zwei Mal testet der bayerische Regionalligist FV Illertissen an diesem Wochenende. Am Samstag (13.30 Uhr) kommt Ligakonkurrent TSV 1860 Rosenheim nach Illertissen, gegen den der FVI in dieser Saison schon beide Punktspiele absolviert hat.

Bei den Oberbayern gab es in der Winterpause eine Reihe von personellen Veränderungen. Sechs Spieler, darunter mit Benjamin Birner, Christoph Erberth und Philipp Maier drei absolute Stammkräfte, haben den Verein verlassen. Levent Novy (vom VfB Halbergmoos), Jan Penic (bisher vereinslos), Vincenzo Potenza (SC Fürstenfeldbruck), Deniz Ömer Sari (Türkgücü Ataspor München) und Mateusz Trochanovski (USC Eugendorf/Österreich) sind neu im Kader. Als Fünftletzter der Tabelle belegen die Rosenheimer derzeit den Relegationsplatz und unter entsprechend großen Druck stehen sie nach der Winterpause. Für die Illertisser ist das Spiel also ein guter Härtetest, bevor es eine Woche später zum ersten Punktspiel bei Aufsteiger Schalding-Heining geht.

Am Sonntag (11 Uhr) erwartet der FVI dann den Nachbarverein SC Ichenhausen, der souveräner Tabellenführer der Bezirksliga Nord ist und vor dem Aufstieg in die Landesliga steht.

Andreas Hindelang scheint auf dem Weg der Besserung zu sein und hat diese Woche bereits Lauftraining absolviert. Auch bei ihren Kaderplanungen sind die Illertisser weiter gekommen. Dieser Tage haben Benjamin Huber und Tobias Heikenwälder um zwei Jahre verlängert. Auch Ardian Morina wird die nächsten beiden Jahre das Trikot des FVI tragen.

Aufrufe: 01.3.2014, 01:07 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / hsAutor