2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Felix Weber (2.v.l.) erzielte einen Doppelpack gegen Illertissen. Foto: Wolfgang Zink
Felix Weber (2.v.l.) erzielte einen Doppelpack gegen Illertissen. Foto: Wolfgang Zink

Weber-Doppelpack: Kapitän sichert Löwen einen Punkt

Seit neun Spielen ungeschlagen

TSV 1860 München - Auch gegen den FV Illertissen blieb die Mannschaft von Daniel Bierofka ungeschlagen. Mehr als ein Punkt wurde es am Ende aber nicht. Löwen-Coach Bierofka zeigte sich nach dem Spiel aber nicht unzufrieden. „Am Anfang haben wir drei Situationen liegengelassen, danach war es ein ausgeglichenes Spiel", wird er auf der Homepage des TSV 1860 München zitiert.

Verzichten musste der 38-Jährige auf Simon Seferings (Aufbautraining), Lucas Genkinger (Leisten-OP), Kodjovi Koussou (Rückenprobleme), Marin Pongracic (Profis) sowie Julian Justvan und Kilian Jakob (beide U19). Im Tor stand erstmals wieder Maximilian Engl, der an einem Sehnenriss laborierte. Verstärkung bekam Bierofka von den Profis in Person von Nico Karger.

Die erste Chance des Spiels hatte die Löwen-U21. Ein missglückter Abschlag von Illertissens Torhüter Janik Schilder landete bei Chaka Ngu'Ewodo. Sein Schuss war allerdings zu unplatziert und bereitete Schilder keine Probleme (4.). Im Anschluß gab es im zwei Minuten Takt Chancen für die Sechzger. Erst war es Nico Karger, der eine Flanke von Nicholas Helmbrecht knapp über das Tor köpfte (6.). Dann wurde Helmbrecht von Karger freigespielt. Dessen Schuss verpasste den linken Pfosten nur knapp (8.). Im weiteren Verlauf des Spiels wurde Illertissen besser und kam auch zu ersten Chancen. Nach einer Viertelstunde verpasste Andreas Nollenberger eine flache Hereingabe von Sebastian Enderle nur knapp (16.). In der 25. Minute senkte sich eine Flanke von Fabian Rupp gefährlich aufs Tor. Engl konnte den Ball mit den FIngerspitzen noch über den Querbalken lenken. Die Führung für die 1860-Reserve war zu diesem Zeitpunkt eher glücklich. Nach einem Eckstoß von Nico Andermatt landete der abgewehrte Ball bei Helmbrecht. Dieser schlenzte den Ball aus halbrechter Position aufs Tor. Felix Weber fälschte den Ball entscheidend zum 1:0 ab (31.). Fast im Gegenzug, ebenfalls nach einem Eckball, traf Manuel Strahler aus 22 Metern mit einem Flachschuss zum Ausgleich (33.). Beim Stand von 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang waren es erneut die Löwen, mit der ersten Torchance. Wieder war es ein Eckstoß für 1860. Weber's Schuss aus fünf Metern wurde aber von Illertissens Abwehr geblockt (53.). Zwei Minuten später drehte Illertissen das Spiel. Nollenberger vollendete einen Konter und traf zum 2:1 (55.). In der 62. Minute Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Fabian Rupp auf den Punkt. „In dieser Szene hat man gesehen, dass er Innen- und nicht Außenverteidiger ist“, nahm der Illtertissener Trainer seinen Abwehrspieler in Schutz, wie auf der Löwen-Homepage zu lesen ist. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kapitän Felix Weber zum erneuten Ausgleich. "Was die Mannschaft auszeichnet ist, dass sie auch nach dem 1:2-Rückstand zurückgekommen ist“, lobte Bierofka sein Team. Im weiteren Verlauf ergaben sich weiterhin Torchancen auf beiden Seiten. Für Illertissen waren es Enderle mit einem Weitschuss (66.), Schaller mit einem Freistoß (69.) und erneut Enderle mit einer Volleyabnahme (83.). Auf 1860er Seite kam Köppl zu einem Schuß von der Strafraumkante (74.). Etwas zählbares war allerdings nicht dabei und somit endete die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2.

STENOGRAMM: 29. Spieltag, 18.04.2017, 19 Uhr

1860 II: Engl - Weeger, Weber, Aigner, Köppel - Fuchs, Hursan (70., Türk), Andermatt - Helmbrecht, Ngu’Ewodo (72., Bachschmid), Karger (53., Heinrich).

Tore: 1:0 Weber (31.), 1:1 Strahler (33.), 1:2 Nollenberger (55.), 2:2 Weber (63., Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Hursan - Rupp, Jann.
Zuschauer: 500 im Grünwalder Stadion.
Schiedsrichter: Michael Bacher; Jonas Beinhofer, Christian Keck.


Aufrufe: 019.4.2017, 12:11 Uhr
Manuel KrausAutor