2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Adios 1860: Für Nico Karger beginnt ein neues Kapitel in seiner Laufbahn.
Adios 1860: Für Nico Karger beginnt ein neues Kapitel in seiner Laufbahn. – Foto: Sven Leifer

Von wegen Innsbruck: Karger geht nach Elversberg

Aussortierter Löwen-Stürmer folgt nicht seinem Ex-Coach Daniel Bierofka nach Österreich

Nico Karger hat einen neuen Verein gefunden. Jedoch wird er nicht, wie zuletzt kolportiert wurde, seinem ehemaligen Trainer Daniel Bierofka nach Innsbruck folgen. Der 27-Jährige, der bei den Löwen aussortiert wurde, heuert beim Südwest-Regionalligisten SV 07 Elversberg an.

Der gebürtige Oberfranke aus Kronach hatte großen Anteil daran, dass der TSV 1860 München im Jahr 2018 direkt in den Profifußball zurückkehren konnte. Auch in der darauffolgenden Saison in der 3. Liga zählte Karger zum Stammpersonal. Eine schwere Muskelsehnenverletzung bremste den schnellen Offensivmann in der abgelaufenen Spielzeit lange aus. Unter Michael Köllner kam er anschließend über den Status des Reservisten nicht mehr hinaus. Bitter, wie Karger nach über einem Jahrzehnt an der Grünwalder Straße 114 von seinem Aus erfahren musste. Aufgrund einer Panne im Fanshop wurde öffentlich, dass die Sechziger Kargers Rückennummer 18 schon anderweitig vergeben hatten. Ein verdienter Abschied nach so vielen Jahren sieht freilich anders aus. "Nach der langen Zeit bei 1860 wird es für mich sehr spannend, diese neue Herausforderung in Elversberg anzunehmen. Ich freue mich auf die Aufgabe, das neue Umfeld und eine starke, intakte Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben können", wird Karger bei seiner Vorstellung im Saarland zitiert.

Aufrufe: 019.8.2020, 14:12 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor