2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Auch ohne Torerfolg ein Gewinn: Rückkehrer Owusu. sampics
Auch ohne Torerfolg ein Gewinn: Rückkehrer Owusu. sampics

TSV 1860: Torhungrige Löwen! Klarer Sieg über Innsbruck

Bierofka begeistert von Neuzugängen Rieder und Owusu

Verlinkte Inhalte

Ein neuer Abwehrchef mit Qualitäten in der Spieleröffnung, dazu die dringend benötigte Sturm-Alternative für Sascha Mölders, 34 – das ist es, was die Konsolidierungs-Löwen brauchten.

München – Und das scheinen sie in Person von Tim Rieder und Prince Owusu auf den letzten Drücker erhalten zu haben.

Trainer Daniel Bierofka jedenfalls war heilfroh, als er nach dem 5:1 (1:0)-Testspielsieg gegen Wacker Innsbruck über seine positiven Eindrücke der beiden Leihlöwen berichten durfte. „Tim ist eine Riesen-Verstärkung für uns“, schwärmte der Coach über Wunschspieler Rieder: „Er bringt sehr viel Ruhe rein und hilft uns im Spielaufbau.“ Auch Owusu habe seine Wiedereingliederung schnell geschafft. „Er hat sich gut bewegt. Ich hätte ihm ein Tor gegönnt“, so Bierofka.

Für die Treffer gegen den mit einer extrem jungen Mannschaft angetretenen österreichischen Erstliga-Absteiger sorgten andere. Kapitän Felix Weber stocherte die Kugel kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke über die Linie, der eingewechselte Raimondo-Metzger machte es nach der Pause ebenso. Dazu traf Markus Ziereis doppelt, und auch Simon Seferings durfte sich feiern lassen – wenngleich Wacker-Keeper Alexander Eckmayr gehörigen Anteil daran hatte, dass der abgefälschte Freistoß seinen Weg über die Linie fand. Sooo glischig sind Torwarthandschuhe normal nicht.

Bierofka konnt’s wurscht sein. Der 1860-Trainer freute sich über einen gelungenen Test und eine Reaktion auf den pomadigen Totopokal-Auftritt in Dachau. „Darauf können wir aufbauen“, sagte er und schickte die Seinen in ein freies Wochenende. Die Vorbereitung auf Jena beginnt am Montag. Dann werden auch die angeschlagenen Aaron Berzel, Dennis Erdmann und Benny Kindsvater erwartet. Herbert Paul hat es in Dachau etwas schwerer erwischt. Er fällt mit einer Knieprellung eineinhalb Wochen aus. LUDWIG KRAMMER

Aufrufe: 06.9.2019, 20:49 Uhr
Münchner Merkur / tz / Ludwig KrammerAutor