2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Routinier des TSV 1860 München: Sascha Mölders. sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke
Routinier des TSV 1860 München: Sascha Mölders. sampics / Stefan Matzke / Stefan Matzke

Die Löwen ringen Halle nieder! 2:1 Sieg durch Matchwinner Mölders

34. Spieltag der 3. Liga live

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 München will in der 3. Liga die letzte Aufstiegschance wahren - trifft gegen den Hallescher FC aber auf einen Klub, der vehement gegen den Abstieg spielt. Verfolgen Sie das Spiel am Sonntagnachmittag hier im Live-Ticker.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget

München - Es läuft nicht mehr bei den Löwen in der 3. Liga. Aus den vergangenen fünf Spielen gab es für den TSV 1860 München nur vier Punkte. Zu wenig für einen Aufstieg in die 2. Bundesliga?

Sechzig-Trainer Michael Köllner haderte nach der Pleite bei Viktoria Köln (0:2) - muss sich aber auch Fragen gefallen lassen, ob es nach der zwischenzeitlichen Serie mit 16 Spielen ohne Niederlage nicht besser gewesen wäre, offensiver Ansprüche auf höhere Ziele anzumelden.

TSV 1860 - Halle im Live-Ticker: Michael Köllner fordert Punkte

„Wir hatten grundsätzlich keine Aufstiegsambitionen“, sagte der Oberpfälzer nach der Niederlage im Rheinland und analysierte: „Wir haben in den letzten Spielen leider zu viel hergegeben und dann hast du keine Möglichkeiten, vorne mitzuspielen. Wir wollen trotzdem noch versuchen, in den letzten fünf Spielen Punkte zu holen – das ist auch die Verpflichtung, die wir haben.“

Versuchen ist auch das richtige Stichwort für Publikumsliebling Sascha Mölders. Der 35-jährige Routinier, der in dieser Saison bei guten 13 Toren und sehr guten zwölf Vorlagen steht, hat seit sechs Spielen nicht mehr getroffen.

Seit drei Partien ist der Essener zudem ohne Vorarbeit - und Angreifer werden eben an Zahlen gemessen.

TSV 1860 - Halle im Live-Ticker: Letzte Chance für die Löwen im Aufstiegskampf

Mit dem Hallescher FC kommt am Sonntag ein schwer angeschlagener Gegner nach Giesing. Eigentlich wollten die Ostdeutschen in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielen. Doch aktuell trennen den HFC nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz.

Die Löwen liegen dagegen sechs Punkte hinter den Aufstiegsrängen - es ist ihre letzte, zarte Chance, nochmal oben mitzumischen.

Verfolgen Sie das Spiel am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr hier im Live-Ticker.

pm

Aufrufe: 019.6.2020, 13:00 Uhr
Münchner Merkur / tz / Patrick MayerAutor