2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Aktuell das Gesicht beim TSV 1860: Trainer Daniel Bierofka. F: Buchholz
Aktuell das Gesicht beim TSV 1860: Trainer Daniel Bierofka. F: Buchholz

TSV 1860: Der Star ist der Trainer

Fans liegen Bierofka zu Füßen

Zwei Spiele, zwei Kantersiege! Gegen Bezirksligist FC Hertha und Kreisklassist Eintracht München konnten sich einige Löwen in den Vordergrund spielen. Doch der Star bleibt (noch) Daniela Bierofka.

Daniel Bierofka ist der Hoffnungsträger der Löwen-Fans. Neben den albernen, aber natürlich obligatorischen Schmähgesängen gegen den Erzrivalen vom FC Bayern feierten die Anhänger der Blauen beim 14:0-Testspielsieg gegen den FC Eintracht München vor allem den Coach mit "Biero-Gesängen".

Der Star ist normalerweise die Mannschaft, doch beim TSV 1860 überstrahlt der Ur-Löwe im Moment alles. Nach der Partie bildete sich um den 38-Jährigen eine riesige Fantraube. Der Ex-Profi musste viele Autogramm- und Selfie-Wünsche erfüllen. "Ich mache es gerne. Wenn irgendjemand von mir etwas will, versuche ich dem Wunsch gerecht zu werden", reagierte er nach dem Spiel im Video-Interview bescheiden. Trotzdem wünscht er sich, dass sich das Interesse bald auf die Mannschaft verlagert. "Ich hoffe, dass im Laufe der Saison vielleicht meine Spieler mehr in den Fokus rücken. Das wäre mir lieber."

Die beiden Testspiele möchte er nicht überbewerten. Im ersten Duell gegen Hertha waren seine Jungs offensichtlich platt. Bierofka gilt in der Vorbereitung als harter Hund. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem Bezirksligisten, hatten seine Jungs "neun Einheiten in den Knochen und am vormittag schon zwei Stunden trainiert". Mit der Chancenverwertung in den beiden Partien war er zwar nicht ganz zufrieden, aber im Endeffekt war er froh, dass alles glatt lief: "Erste Woche vorbei, keiner verletzt. Sehr gut, sehr hart trainiert", lautete sein Fazit.

Am Montag dürfen seine Spieler die Füße hochlegen. Vielleicht sind dann auch die ersten Neuzugänge an Bord und schon offiziell Teil der Mannschaft, die auf dem Gelände an der Grünwalder Straße Kondition bolzen muss.

A propos Grünwalder? Glaubt Bierofka, dass es zu einer Einigung mit dem FC Bayern kommt und die Löwen wieder in ihrer geliebten Spielstätte auf Giesings Höhen auflaufen? Auch wenn er sich dafür natürlich nicht zuständig fühlt, macht er den Fans Hoffnung: "Ich denke, dass die Chancen relativ hoch stehen, dass wir im Grünwalder spielen."

Aufrufe: 019.6.2017, 14:36 Uhr
Fussball Vorort - Jörg BullingerAutor