2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Thomas Reichlmayr lotst Dusan Jevtic zu Türkspor Augsburg

"Er ist einer meiner besten Freunde"

Dusan Jevtic wechselt in der kommenden Saison zum ambitionierten Bayernliga-Aufsteiger Türkspor Augsburg. Dort will man sich in der Bayernliga etablieren.

Stationen bei 1860 München, dem MSV Duisburg, Bosnien und Schweden: Dusan Jevtic hat mit seinen 27 Jahren schon eine beeindruckende Vita vorzuweisen. Der Mittelfeldspieler konnte sich seinen Traum von der Bundesliga nicht erfüllen - ist aber trotzdem glücklich.

In der vergangenen Saison stand der ehemalige Sechzig-Jugendspieler beim SV Pullach unter Vertrag. Die Pullacher landeten am Ende auf Platz vier. „Wir hätten auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen können, hatten aber leider zu viel Verletzungspech“, blickt Jevtic zurück.

Türkspor will sich in der Bayernliga nicht verstecken

Jetzt wechselt der 27-Jährige zum neuen Bayernliga-Konkurrenten Türkspor Augsburg. Die Fuggerstädter sind erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga aufgestiegen - und das mit ordentlichen Ambitionen. „Wir wollen eine gute Rolle in der neuen Liga einnehmen“, sagt Neuzugang Jevtic und stellt klar: „Der Abstiegskampf sollte kein Thema sein.“

Einige namhafte Neuzugänge hat Türkspor dafür schon eingetütet. Jevtic ist einer davon. „Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Mir ist der Regionalliga-Fußball zu aufwändig. Mein Ziel ist es einfach, mit den Jungs zu kicken und Spaß zu haben“, erklärt Jevtic seinen Wechsel. „Ich habe selten so einen familiäres Umfeld erlebt. Türkspor ist ein bescheidener Verein, es sind seit Jahren dieselben Leute am Ruder und es wurde gut gearbeitet.“

„Spezl“ Reichlmayr und Mittelfeld-Stratege Goia wechseln auch zu Augsburg

Eine wichtige Rolle habe auch der Wechsel von Torwart Thomas Reichlmayr zu Türkspor gespielt. „Er ist einer meiner besten Freunde“, sagt der Ex-Löwe. Reichlmayr kommt vom Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried, wo er drei Jahre lang die unumstrittene Nummer eins war. Auch der dritte feststehende Neuzugang der Augsburger hat es in sich: Giovanni Goia wechselt von Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü-Ataspor München zu Türkspor. Der Rumäne spielte in der Regionalliga u. a. für den VfR Garching und den FC Pipinsried. „Ein guter Techniker“, erkannte Jevtic seinem neuen Teamkollegen an.

Türkspor Augsburg rüstet sich für eine langfristige Zukunft in der Bayernliga. „Weltenbummler“ Jevtic will seinen Teil dazu beitragen.

Aufrufe: 07.6.2019, 14:48 Uhr
/ Fussball Vorort FuPa OberbayernAutor