2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Der TSV Rain (in rot) konnte im Testspiel gegen den TSV 1860 München trotz der 2:3-Niederlage gut mithalten.
Der TSV Rain (in rot) konnte im Testspiel gegen den TSV 1860 München trotz der 2:3-Niederlage gut mithalten. – Foto: Gerd Jung, FuPa

Starker Auftritt bei den Löwen

TSV Rain unterliegt im Testspiel knapp +++ TSV Meitingen kommt in Schwabmünchen unter die Räder

Einen starken Auftritt legte der Regionalligist TSV Rain beim Drittligisten TSV 1860 München hin. Die Rainer boten den Löwen einen harten Kampf und unterlagen mit 2:3 nur knapp.

TSV 1860 München – TSV Rain 3:2
Der Drittligist bestimmte über weite Strecken das Spiel, tat sich aber gegen die kompakt stehende Abwehr der Blumenstädter enorm schwer. Es musste schon ein sehr umstrittener Strafstoß her, um den Löwensieg unter Dach und Fach zu bringen. Rains Chef-Trainer Alex Käs nach dem Spiel: „Aus meiner Sicht war die zweite Elfmeterentscheidung höchst zweifelhaft. Ich hätte gerne das Unentschieden mit nach Hause genommen. Mit dem Spiel meiner Mannschaft war ich zufrieden.“
Auch wenn die Löwen sofort die Spielkontrolle übernahmen, erzielten die Gäste aus Rain in der 8. Minute den ersten Treffer. Arif Ekin flankte von links in die Mitte auf Marko Cosic, der den Ball unter die Latte ins Tor köpfte. Wieder leitete Ekin einen Angriff ein, seine Hereingabe wurde abgewehrt und landete bei Johannes Müller, der aus zwölf Metern einnetzte. Eine Zeigerumdrehung später wehrte Moritz Mayerhofer im Rainer Tor einen Schluss von Prince Owusu ab, Fabian Greilinger nahm den Ball auf und staubte zum 1:2-Anschluss ab. Acht Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Nico Karger im Rainer Strafraum gefoult wurde. Schiedsrichter Elias Tiedeken zeigte sofort auf den Punkt. Der Gefoulte schoss selber, doch Christoph Hartmann ahnte die Ecke und konnte abwehren, Noel Niemann reagierte am schnellsten und schob den abgewehrten Ball ins Tor zum Ausgleich. Der Drittligist bestimmte in der Folgezeit das Spiel, biss sich aber an der gut eingestellten Abwehr die Zähne aus. Vier Minuten vor dem Ende kam Benjamin Kindsvater im Rainer Strafraum zu Fall – Elfmeter. Owusu ließ dem Rainer Keeper keine Chance bei seinem Schuss in die rechte Torecke zum 3:2-Endstand. Die 165 Zuschauer auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München sahen ein von beiden Mannschaften gut geführtes Spiel. (Jung) Lokalsport DZ

TSV Schwabmünchen – TSV Meitingen 9:1
Ein unverhofftes Debakel erlebte der TSV Meitingen im kurzfristig angesetzten Testspiel beim TSV Schwabmünchen. Der Bezirksligist unterlag dem Bayernligisten mit 1:9. „Wir haben für den SV Cosmos Aystetten büßen müssen, der am Freitagabend in Schwabmünchen gewonnen hat“, mutmaßte Meitingens Abteilungsleiter nach dem Spiel. „Vielleicht war das ein Dämpfer zur richtigen Zeit, damit alle mal wieder wissen, wo wir herkommen.“ In der Tat hatte der TSV Meitingen auf dem ungewohnten Kunstrasen nichts zu bestellen. Herausragender Spieler aufseiten des Bayernligisten war der Ex-Täfertinger Marco Villani, der sich mit vier Treffern empfahl. Den Meitinger Ehrentreffer erzielte Denis Buja zum 9:1 (70.). Kurz vor Schluss verletzte sich Meitingens Nico Paiella schwer. Es bestand der Verdacht auf Knöchelbruch, sodass die Partie vorzeitig beendet wurde. „Das hat uns vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt“, stellte Vrazic trocken fest. (oli) Lokalsport Labo

Aufrufe: 02.3.2020, 22:36 Uhr
Bernhard MeitnerAutor