2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Sascha Marinkovic. MIS / Bernd Feil/M.i.S.
Sascha Marinkovic. MIS / Bernd Feil/M.i.S.

Marinkovic-Vertrag wird zur Hängepartie

Kommt der Stürmer zu den Löwen?

Daniel Bierofka will ihn unbedingt, Günther Gorenzel äußert Bedenken. Der Fall Sascha Marinkovic ist bei 1860 die sportliche Hängepartie der Stunde.

München - Beim 1:5 gegen Basel konnte der 26-jährige Stürmer nicht überzeugen – auch aufgrund von Wadenproblemen, die den Ex-Burghausener seit Längerem plagen.

„Mit seiner Leistung am Mittwoch hat sich Sascha nicht wirklich aufgedrängt. Meine Einschätzung ist, dass es noch wochenlang dauern kann, bis er in eine Form kommt, die für Profifußball taugt“, sagt Gorenzel.

Der Sportchef hielte es ohnehin für „sinnvoller, einen Stürmer mit hoher Qualität aus der 2. Liga auszuleihen“. Bei Prince Owusu klappte dies in der vergangenen Saison nur bedingt. Ob’s die Löwen noch mal versuchen? Ins Trainingslager (2. bis 7. Juli) soll Marinkovic trotzdem mitfahren. Spannende Personalie.

ulk, lk

1860-Investor Hasan Ismaik hat sich in einem Interview zu Wort gemeldet und dabei eine klare Ansage in Sachen Anteile gemacht.

Aufrufe: 028.6.2019, 09:28 Uhr
Münchner Merkur / tz / Ludwig Uli Krammer KellnerAutor