2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Michael Kokocinski verabschiedet sich nach vier Spielzeiten vom TSV 1860 Rosenheim. F: Weigand
Michael Kokocinski verabschiedet sich nach vier Spielzeiten vom TSV 1860 Rosenheim. F: Weigand

Kokocinski kehrt zurück zu den Löwen

Rosenheims Kapitän soll mit Daniel Bierofka in Führungsrolle beim TSV 1860 München II schlüpfen

Kapitän Michael Kokocinski verlässt den Regionalliga-Absteiger TSV 1860 Rosenheim und wechselt zur neuen Saison zum TSV 1860 München II. Bei den Münchner Junglöwen soll "Koko" eine Führungsrolle übernehmen und zusammen mit Daniel Bierofka die Fäden im Mittelfeld ziehen.

Bei der zweiten Mannschaft des Zweitligisten erhält Kokocinski, der in Abwehr und Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist, noch einmal ein Vertrag unter Profi-Bedingungen und soll dort zusammen mit Daniel Bierofka die neu formierte Regionalliga-Mannschaft der Löwen führen. "Für uns ist das natürlich ein schmerzlicher Verlust, da "Koko" nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch und absoluter Führungsspieler fehlen wird. Wir möchten uns aber herzlich für seinen Einsatz in den letzten Jahren bedanken", kommentierte 1860-Teammanager Franz Höhensteiger den Transfer. Beim TSV 1860 München hingegen freut man sich über den Rückkehrer, trotz oder gerade wegen seines im Vergleich zur Löwen-U21 bereits gehobenen Alters. Bis Sommer 2006 stand der 29-Jährige schon einem unter Vertrag bei den Münchnern.

Kokocinski und Bierofka übernehmen Führungsrolle.

"Nachdem uns Necat Aygün verlassen hat, haben wir einen Führunsspieler gesucht. Michael Kokocinski ist meines Erachtens die ideale Besetzung", so Wolfgang Schellenberg, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei den Löwen. Einen weiteren "Neuzugang" können die Junglöwen mit Daniel Bierofka vermelden. Der 35-jährige Routinier hat seine Profikarriere im Zweitliga-Kader beendet und wird dem Regionalligisten künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Daniel Bierofka steigt bei uns als Jugendtrainer ein. Neben seiner Hauptaufgabe wird er parallel - zumindest in der Vorrunde - auch eine Führungsrolle im Regionalligateam einnehmen", bestätigt Schellenberg. Angreifer Andreas Neumeyer hingegen wird seine Karriere beenden und steht den Löwen nicht mehr zur Verfügung. Neuer Co-Trainer beim TSV 1860 II wird Collin Benjamin. "Wir kennen uns aus Hamburg und ich freue mich, dass wir Collin für diese Aufgabe begeistern konnten", sagt U21-Coach Torsten Fröhling.



Abstieg zum Abschied: die beiden Relegationsniederlagen gegen den 1. FC Schweinfurt 05 konnten Kokocinski und Co. nicht verhindern. F: Scheuring

Aufrufe: 016.6.2014, 16:04 Uhr
zis / dmeAutor