2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Fans des TSV 1860 München im Grünwalder Stadion. © picture alliance / dpa
Fans des TSV 1860 München im Grünwalder Stadion. © picture alliance / dpa

Für VIPs im Grünwalder: TSV 1860 hat ungewöhnliche Idee

Dauerkartenverkauf vorerst eingestellt

Die Löwen kommen mit dem Verkauf ihrer Dauerkarten nicht mehr hinterher. Unterdessen kümmert sich der Verein um Unterbringung von VIPs und Sponsoren vor den Spielen.

Der Sturm auf die Dauerkarten für die Heimspiele des TSV 1860 München reißt nicht ab. Der Verein musste am Samstag sogar den Verkauf der Saisontickets vorerst einstellen. „Um den Verkaufsprozess transparent und fair zu gestalten, kann der TSV 1860 vor dem ersten Heimspiel gegen Wacker Burghausen am Freitag, 21. Juli 2017, Anpfiff: 18.60 Uhr, vorerst keinen weiteren freien Dauerkartenverkauf anbieten“, hieß es dazu in einer Pressemitteilung. Die bereits reservierten Tickets können aber immerhin am Trainingsgelände abgeholt werden.

Währenddessen kümmert sich der Verein auch um seine VIPs. Informationen der tz zufolge planen die Löwen eine „Almhütte“ mit einem Fassungsvermögen von rund 250 Personen unter anderem für die Sponsoren des Vereins. Die soll aber nicht am Grünwalder Stadion errichtet werden, sondern am rund 1,2 Kilometer entfernten Trainingsgelände des TSV. Dauer der Strecke zu Fuß laut Google Maps: 15 Minuten. Grund für die große Entfernung könnte der Platzmangel rund um das Stadion sein.

Schon beim letzten Gastspiel der Löwen in Giesing in der Saison 2004/2005 gab es ein vergleichbares Konzept. Auch damals wurden die VIPs am Trainingsgelände in einem Zelt umsorgt. Von dort ging es dann mit der Trambahn oder speziellen Shuttle-Bussen zum Stadion.


Aufrufe: 017.7.2017, 12:33 Uhr
Fabian MüllerAutor