2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fans wollen MSV Duisburg zum Sieg hupen

3. Liga: Hupkonzert geht gegen den TSV 1860 München in die dritte Auflage.

Auf Fans müssen die Vereine der 3. Liga derzeit verzichten. Entsprechend trostlos ist die Stimmung in den Stadien der Republik. Anhänger des MSV Duisburg haben jedoch Kreativität bewiesen und unterstützen ihre Mannschaft mit einem lauten Hupkonzert vom Stadionparkplatz.

Am Samstag empfängt der MSV Duisburg im Traditionsduell den TSV 1860 München. Anpfiff im Duisburger Wedaustadion ist um 14 Uhr, doch bereits ab zwölf Uhr dürfte es wieder laut auf dem Stadionparkplatz werden. Zum dritten Mal rufen Anhänger der Zebras dazu auf, die Elf mit einem Hupkonzert zu empfangen und über die 90 Minuten Spieldauer zu unterstützen.

Hupen und Fahnen

Nachdem die Aktion der Fans bereits gegen den VfB Lübeck und die SpVgg Unterhaching erfolgreich verlief - die Meidericher gewannen beide Duelle -, wird auch beim anstehenden Heimauftritt gehupt, was die Autos hergeben. Zusätzlich sollen die Autobesatzungen blau-weiße Fahnen mitbringen und aus dem Fahrzeug heraus den Mannschaftsbus mit einem Fahnenmeer und Hupkonzert empfangen. Das Team wird gegen 12.15 Uhr am Stadion erwartet.

Damit die Aktion auch in Zukunft durchgeführt werden kann, bitten die Veranstalter alle Teilnehmer, sich an die geltenden Hygienevorschriften zu halten. Die ersten beiden Auflagen verliefen zur Zufriedenheit der Organisatoren und auch die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Duisburg fanden kaum Grund zur Beanstandung. Die zwischenzeitlich über 600 Fans vor dem Stadion handelten im Rahmen des Erlaubten und konnten trotzdem der Mannschaft den entscheidenden Push im Abstiegskampf geben.

Aufrufe: 04.3.2021, 10:15 Uhr
Marcel EichholzAutor