2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Entscheidende Szene: Dennis Erdmann (Nr. 13) sieht kurz nach der Pause nach einer Notbremse die rote Karte. Keeper Marco Hiller ist bedient.
Entscheidende Szene: Dennis Erdmann (Nr. 13) sieht kurz nach der Pause nach einer Notbremse die rote Karte. Keeper Marco Hiller ist bedient. – Foto: Imago Images

Erdmann sieht Rot, Löwen gehen k.o. - »Das tut weh«

3. Liga - Samstag: Ein Elfmeter-Tor des Ex-Münchners Stoppelkamp entscheidet umkämpfte Partie in Duisburg

Ein Schritt vorwärts, zwei zurück - so sieht die Realität für den TSV 1860 München in der 3. Liga aus. Nach dem hart erkämpften Derbysieg gegen Unterhaching wollten die Löwen eine Serie starten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Aber in Duisburg setzte es den nächsten bitteren Rückschlag.


So reicht das einfach nicht, um weiter von der 2. Liga träumen zu können! Die Sechziger stagnieren in Liga drei nach der bitteren Pleite beim MSV Duisburg, der im Abstiegskampf steckt. Die entscheidende Szene gab`s kurz nach der Pause. Dennis Erdmann klammerte im Strafraum bei Aziz Bouhaddouz und verhinderte damit eine klare Torchance - Notbremse und Rot (52.)! Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp kannte keine Gnade mit dem Ex-Klub und verwandelte vom Punkt (53.). Die Löwen müssen sich ärgern, weil die Gäste in der ersten Halbzeit eigentlich alles im Griff hatten. Nach dem Platzverweis wurden die "Blauen" einfach nicht mehr gefährlich genug. War`s ein verdienter Sieg, Moritz Stoppelkamp? "Hm, das ist schwer zu sagen. In den ersten 20 Minuten hatte Sechzig mehr vom Spiel. Danach sind wir besser reingekommen. Natürlich hat uns dann die rote Karte in die Karten gespielt."

Löwen-Coach Michael Köllner war sichtlich bedient nach der Partie: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, sind super gestanden. Duisburg hatte kaum eine Chance, wir die beste durch Stefan Lex. Bitter war die rote Karte, weil wir doppelt bestraft wurden. Wir hatten auch in Unterzahl noch gute Gelegenheiten und haben alles probiert, leider hat es nicht mehr gereicht. Das tut uns weh."

Aufrufe: 06.3.2021, 16:11 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor