2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Kein Grund zum Jubeln: Felix Bachschmid und Kollegen lieferten eine unterirdische Leistung ab. F: Leifer
Kein Grund zum Jubeln: Felix Bachschmid und Kollegen lieferten eine unterirdische Leistung ab. F: Leifer

Bierofka übt Nachsicht mit "lätscherten" Junglöwen

Niederlage beim abgeschlagenen Schlusslicht

Nach dem bisherigen Saisonverlauf war eine derart unterirdische Leistung von Daniel Bierofkas Junglöwen schlichtweg nicht vorstellbar. Neun Spiele war der 1860-Nachwuchs zuvor unbesiegt geblieben, Hof dagegen als abgeschlagenes Schlusslicht angereist und in elf Rückrundenspielen noch ohne jeglichen Punktgewinn.
„1860 hätte heute wohl auch 180 Minuten spielen können, ohne ein Tor zu schießen“, resümierte selbst Hofs Trainer Miloslav Janovsky mitleidig. Pendant Bierofka dagegen wollte „nicht den Stab über der Mannschaft brechen“ und gab sich erstaunlich nachsichtig, „in der Tabelle ist ja auch nicht viel passiert“. Seine Elf, so der 38-Jährige, hätte am Samstag „einfach alles falsch gemacht, was du falsch machen kannst“, vor allem aber sei sie „zu lätschert reingekommen“. Und nachdem die Gäste völlig verdient mit 2:0 in Führung gegangen waren (12., 32.), war die 1860-Reserve nicht mehr in der Lage, den Schalter umzulegen. Dass Bierofka nur an der Oberfläche einen gefassten Eindruck hinterlassen wollte, belegte seine Aussage, er sei in der Halbzeit „zum Teil“ ruhig geblieben, „kurz mal ist es doch aus mir herausgebrochen“.
Aufrufe: 024.4.2017, 08:11 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor