2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Wollen sich so teuer wie möglich beim eigenen Hallenmasters verkaufen: der U10-Nachwuchs des SSV Jahn um sein Trainergespann Philipp (li. oben) und Marvin Strauß. F: Gatzka
Wollen sich so teuer wie möglich beim eigenen Hallenmasters verkaufen: der U10-Nachwuchs des SSV Jahn um sein Trainergespann Philipp (li. oben) und Marvin Strauß. F: Gatzka

Bayern und Co. kommen zum Jahn-Hallenmasters

Die elfte Ausgabe des U10-Hallenmasters des SSV Jahn ist wieder einmal hochkarätig besetzt. Wir berichten live.

Verlinkte Inhalte

International, prominent besetzt und garantiert hochklassiger Hallenfußball: die Jahnschmiede, die Jugendabteilung des SSV Jahn Regensburg, lädt diesen Samstag zum elften Mal zum U10-Hallenmasters ein (zum Spielplan). Das Turnier beginnt um 10 Uhr in der Regensburger Clermont-Ferrand-Halle und wie auch in den vergangenen Jahren hat ein erlesenes Teilnehmerfeld sein Kommen zugesagt – darunter der FC Bayern München und Sparta Prag.

Bereits zum elften Mal steht beim U10-Hallenmasters des Jahn feinster Nachwuchs-Hallenfußball nach dem „alten“ Hallen-Reglement auf dem Programm. Ab 10 Uhr treten der SSV Jahn und weitere namhafte Vereine wie der FC Bayern München, Sparta Prag, der TSV 1860 München oder die SpVgg Greuther Fürth gegeneinander an. Christian Martin, Leiter des Jahn-Nachwuchsleistungszentrums, freut sich, dass auch im Jahr 2017 wieder große Namen gewonnen werden konnten: „Das U10-Hallenmasters wird für alle Beteiligten ein großes Highlight. Es spricht für den Stellenwert unseres Turnieres, dass auch bei der elften Auflage Profivereine aus Nah und Fern ihre Jugendmannschaften nach Regensburg schicken.“

Vor allem das Kommen diverser bayerischer Bundesligisten unterstreicht die Qualität des Teilnehmerfeldes. Für den Nachwuchs der Jahnschmiede geht es etwa bereits im Eröffnungsspiel gegen den Nachwuchs des FC Bayern München – im Übrigen das Duell Vorjahresdritter gegen Vorjahreszweiter. Bei der Jubiläumsausgabe setzte sich der FSV Waiblingen überraschend gegen die Konkurrenz durch. Für Christian Martin sind derartige Vergleiche äußerst wichtig: „Die Basis unserer Nachwuchsarbeit wird im täglichen Training unter der Woche gelegt, aber auch regelmäßige Vergleiche mit hochkarätigen Gegnern sind wichtig, um die Entwicklung der Spieler voranzutreiben. Umso schöner ist es, dass dieses hochkarätige Turnier in diesem Fall direkt vor unserer Haustüre stattfindet.“ Mit Sparta Prag, dem FC Viktoria Pilsen und einer Mannschaft des Teams Europa, das sich aus Spielern der Baltic Football School zusammensetzt, bekommt das Hallenmasters übrigens gleich dreifach internationales Flair.

Natürlich freut sich die U10 der Jahnschmiede auch in diesem Jahr wieder über jeden Jahnfan, der den Weg in die Clermont-Ferrand-Halle findet, um die Mannschaft zu unterstützen. Der Eintritt ist frei und alle erzielten Erlöse fließen in die Kasse des Nachwuchsleistungszentrums.

.

... lade FuPa Widget ... U10-Hallenmasters des SSV Jahn auf FuPa
Aufrufe: 024.2.2017, 09:30 Uhr
PM Jahn/F. WürtheleAutor