2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sollte der TSV 1860 Meister werden, wird das Heimspiel der Relegation im Grünwalder Stadion ausgetragen. © dpa
Sollte der TSV 1860 Meister werden, wird das Heimspiel der Relegation im Grünwalder Stadion ausgetragen. © dpa

Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga: Termine stehen fest

DFB gibt Zeitpunkt bekannt

Der DFB hat die Termine der Relegation um den Aufstieg aus der Regionalliga in die Dritte Liga bekanntgegeben. Demnach treffen die Mannschaften Ende Mai aufeinander.
Acht Punkte hat der TSV 1860 München nun wieder Vorsprung auf den Tabellenzweiten der Regionalliga Bayern. Nach zwei Niederlagen hintereinander gegen die Zweitvertretungen des FC Augsburg (2:3) und des FC Bayern München (0:1) war aus einem ehemals zweistelligen Punktepolster ein knapper Vorsprung von nur noch drei Punkten geworden. Doch nach zwei Heimsiegen in Folge gegen die SpVgg Bayreuth (3:0) und den FC Memmingen (2:0) sind Anhänger wie Vereinsverantwortliche der Löwen wieder erleichtert ob des Abstands auf den FC Ingolstadt II.

Passend dazu hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun die Termine für die Aufstiegsrelegation aus den Regionalligen in die Dritte Liga bekanntgegeben. Die Hinspiele finden demnach am Donnerstag, 24. Mai 2018, statt, die Rückspiele am Sonntag, den 27. Mai. Die Auslosung der einzelnen Begegnungen erfolgt erst Anfang Mai. Die Saison der fünf Regionalligen endet am Wochenende vom 12. und 13. Mai.

Für die Aufstiegsrelegation von der Regionalliga in die Dritte Liga qualifizieren sich die fünf Meister der fünf Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest. Nach aktuellem Stand wären das die zweite Mannschaft des Hamburger SV, Energie Cottbus, der KFC Uerdingen, der 1. FC Saarbrücken, die Kickers Offenbach und der TSV 1860 München.

Aufrufe: 07.11.2017, 16:52 Uhr
Fabian MüllerAutor