2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zukunft ungewiss: Nico Andermatt  Foto: Leifer
Zukunft ungewiss: Nico Andermatt Foto: Leifer

Ablösefrei! 1860-Talent auf Sprung zu Konkurrenten

Nicht nur Dresden ist dran

München - Verliert der TSV 1860 ein weiteres Talent ablösefrei an die Konkurrenz? Ein Nachwuchsspieler, der in der ersten Mannschaft nicht zum Zuge kommt, ist auf dem Sprung.

Nico Andermatt hatte sich vielleicht ein bisschen mehr erwartet. Er war im Winter von Wacker Burghausen zum TSV 1860 zurückgekehrt und führte "persönliche Ziele" als Gründe an. In der zweiten Mannschaft der Löwen entwickelte er sich zwar prompt wieder zur Stammkraft. Die Hoffnung, auch an die Profis ranzurücken, hat sich bisher nicht erfüllt.

Nach Informationen unserer Onlineredaktion könnte das aber bei einem anderen Verein klappen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird von mehreren Klubs aus der 2. und 3. Liga beobachtet. Das Interesse von Dynamo Dresden ist bereits vor einigen Tagen durchgesickert. Zudem ist auch der 1. FC Kaiserslautern dran.

Wie unsere Onlineredaktion erfuhr, gibt es aber noch eine andere heiße Spur: Union Berlin ist konkret am Schweizer dran. Spannende Verbindung: Andermatt wird vom selben Berater betreut, wie Union-Trainer Jens Keller, und zwar von Christian Nerlinger, dem Ex-FC-Bayern-Sportdirektor.

Bei seiner Vertragsunterschrift im Winter bis 2018 hat Andermatt den Löwen angeblich die Zusage abgerungen, diesen Sommer ablösefrei wechseln zu können. Nun liegt es am Verein, ihn gegebenenfalls vom Verbleib zu überzeugen - mit einer Perspektive nach oben.

Text: Armin Linder

Aufrufe: 028.4.2017, 11:50 Uhr
Armin LinderAutor