2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Kapitän Kristian Böhnlein legte mit dem 1:0 den Grundstein für den Erfolg der Junglöwen.
Kapitän Kristian Böhnlein legte mit dem 1:0 den Grundstein für den Erfolg der Junglöwen. – Foto: Sven Leifer

3:2 - 1860 II behält gegen den SSV Jahn II die Oberhand

Am Sonntag verlor der SSV Jahn Regensburg das U21-Duell beim TSV 1860 München mit 2:3 Toren. Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die knapp 100 Besucher auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Die Junglöwen legten bis zur Pause einen 3:0-Vorsprung vor. "Da sahen wir wie der sichere Sieger aus, aber das ist ja gerade das Gefährliche", sagte Löwentrainer Frank Schmöller. Bis dahin hatte Kristian Böhnlein den Ball zum 1:0 eingeschoben (24.). Marco Raimondo-Metzger blieb beim 2:0 Sieger im Laufduell (27.). Der dritte Treffer fiel durch Noel Niemann, der gegen eine zu weit aufgerückte Jahn-Abwehr mit einem schönen Lupfer aus 16 Metern erfolgreich war (40.). Im zweiten Durchgang wachten die Gäste dann auf. Einen Fehlpass im Strafraum der Münchner kam zu Thomas Stowasser, der zum 1:3 traf (65.). Nach einem Standard köpfte Fabian Vogl zum 2:3 ein (75.). Münchens Coach stellte nach dem Abpfiff fest: "Es war ein sehr gutes und intensives Spiel. Regensburg hat mir gut gefallen, aber sie waren im Abschluss nicht konsequent und das war gut für uns. Denn unter dem Strich ist der Sieg etwas glücklich."
Aufrufe: 020.10.2019, 18:53 Uhr
Dirk MeierAutor