2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Früher beim TSV: Julia Manger schnürt noch die Kickstiefel für Würzburg, Stefanie Kübler und Carina Schlangen (von rechts) dagegen nicht mehr. Archivfoto: Joe Kurzer
Früher beim TSV: Julia Manger schnürt noch die Kickstiefel für Würzburg, Stefanie Kübler und Carina Schlangen (von rechts) dagegen nicht mehr. Archivfoto: Joe Kurzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nachspielzeit: Wiedersehen mit alten Bekannten

Kurzmeldungen aus dem Bezirk Hohenlohe: Obersontheim ohne Schwerin ist wie Bier ohne Hefe +++ Wiedersehen mit alten Bekannten in Crailsheim +++

Verlinkte Inhalte

Obersontheim ohne Schwerin ist wie Bier ohne Hefe. Wenn es ganz gut läuft, stehen sogar zwei Schwerins auf dem Platz und treiben ihr Team in der Fußball-Bezirksliga an. Dabei ist Marc der eher lautere, Oliver der Stratege. Marc Schwerin bleibt dem Team erhalten.

Obersontheim ohne Schwerin ist wie Bier ohne Hefe. Wenn es ganz gut läuft, stehen sogar zwei Schwerins auf dem Platz und treiben ihr Team in der Fußball-Bezirksliga an. Dabei ist Marc der eher lautere, Oliver der Stratege. Marc Schwerin bleibt dem Team erhalten. Er ist Abteilungsleiter, Interims-Trainer und Spieler und sagt: "Auf meinen Bruder Oliver müssen wir leider in den restlichen Vorrundenspielen verzichten." Der Unternehmer sei leicht angeschlagen. Außerdem ist er noch bis zur Winterpause Trainer des Landesligisten TSV Crailsheim, die Termine der beiden Teams überschneiden sich. Obersontheim verlor prompt am Sonntag 1:2 in Sindringen.

*

Wiedersehen mit alten Bekannten: Während des Derbys der Fußballfrauen des TSV Crailsheim gegen den ETSV Würzburg kam es zu einer Begegnung mit bekannten Gesichtern aus glorreichen Erstliga-Zeiten. So traf man sich zu einem nostalgischen Gespräch mit der ehemaligen Schlussfrau Stefanie Kübler, die sich einstmals mit der neuseeländischen Nationaltorhüterin Rachel Howard einen Zweikampf um die Nummer 1 im TSV-Gehäuse lieferte. Eine weitere interessante Small-Talk-Partnerin fand sich mit dem einstigen "Eisenfuß" im TSV-Kader, Martina Honecker. Beide schnüren noch hobbyweise die Stiefel für den unterfränkischen TSV Frickenhausen. Mit dabei war auch Carina Breunig (jetzt Schlangen), die einstmals den deutschen Meister Turbine Potsdam im Alleingang erledigte. Im Moment hat die junge Mutter allerdings ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Noch aktiv bei den Domstädtern ist Julia Manger, die dem TSV beinahe den Anschlusstreffer eingeschenkt hätte.

*

Mart Ristl scheint in der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart langsam Fuß zu fassen: Nachdem der aus Blaufelden stammende Kicker gegen Bayer Leverkusen elf Minuten spielen durfte, wurde er nun auch gegen den FC Bayern München eingewechselt (85.). Bei beiden Auswärtsniederlagen (3:4 und 0:4) wurde er im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

Aufrufe: 011.11.2015, 07:13 Uhr
SEY HO JOM | HTAutor