2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
In der zweiten Runde des Bezirkspokals Hohenlohe fegte der TSV Gaildorf II (in Rot) am Sonntag die Spvgg Hengstfeld (A2) mit 7:0 vom Platz. Heute reist nun der Bezirksligist SG Sindringen an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.Foto: Hans Buchhofer
In der zweiten Runde des Bezirkspokals Hohenlohe fegte der TSV Gaildorf II (in Rot) am Sonntag die Spvgg Hengstfeld (A2) mit 7:0 vom Platz. Heute reist nun der Bezirksligist SG Sindringen an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hohenlohe schon in der dritten Pokalrunde

+++Dritte Pokalrunde+++

Der Bezirk Hohenlohe spielt schon heute seine dritte Pokalrunde aus. Dabei treten der FC Ottendorf und der TSV Gaildorf II zu Hause an. Das Eutendorfer Spiel ist abgesagt.

Im Bezirk Hohenlohe wird heute Abend die dritte Pokalrunde angepfiffen. Daran sind noch 32 Mannschaften beteiligt. Aus dem Limpurger Raum schafften es der TSV Eutendorf, der FC Ottendorf und der TSV Gaildorf II in diese Runde. Erneut dürfen der FC Ottendorf und der TSV Gaildorf auf eigenem Platz spielen, während der TSV Eutendorf zum dritten Mal reisen sollte - das Spiel beim TSV Gerabronn wurde gestern abgesagt. Der Grund war noch nicht in Erfahrung zu bringen, soll aber nichts mit dem TSV Eutendorf zu tun haben.

Die Eutendorfer hatten sich nach dem Auftaktsieg beim TSV Michelbach/Bilz in der zweiten Runde beim B2-Ligisten TSV Schwabbach mit 2:1 durchsetzen können. Mit dem B3-Ligisten TSV Gerabronn wären sie auf die Truppe gestoßen, die zuletzt den A3-Ligisten TSV Dörzbach mit 5:4 nach Elfmeterschießen aus dem Weg geräumt hat und in der ersten Runde den TSV Gaildorf mit einem 3:1-Sieg bezwingen konnte.

Zwei A3-Ligisten hat der FC Ottendorf schon aus dem Pokal geworfen. Dem 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Igersheim folgte in der zweiten Runde das 4:2 gegen den SC Wiesenbach. Der FCO dürfte aber heute mit dem Bezirksligisten TSV Pfedelbach seine liebe Not haben. Auf Biegen und Brechen wird die FCO-Truppe den Erfolg nicht suchen, denn am Sonntag folgt die Saisoneröffnung. Und da will Ottendorf natürlich nicht gleich verletzte Spieler ersetzen.

Der TSV Gaildorf II überraschte gegen den A2-Ligisten Hengstfeld mit einer guten Leistung und dem unerwartet hohen 7:0-Sieg. In der ersten Pokalrunde gab es einen 4:2-Erfolg gegen den B2-Ligisten SSV Gaisbach II. Die Gaildorfer "Zweite" will im Heimspiel heute gegen den Bezirksligisten SG Sindringen erneut gut aussehen. Der Gast gewann zuletzt beim A3-Ligisten SV Westernhausen mit 4:1 und mit 3:0 beim B1-Ligisten TSV Hessental II. Aber auch für den TSV Gaildorf II gilt bei diesem Pokalspiel: Die Saisoneröffnung in der B1 am kommenden Sonntag hat Priorität.

Auf Wunsch des TSV Braunsbach, wurde beim Spiel gegen die SSV Hall das Heimrecht getauscht. So wird diese Pokalpartie heute im Breiteichstadion bei der Spiel- und Sportvereinigung angepfiffen.

In der 3. Pokalrunde kommt es zu einem Duell zweier Bezirksligisten: Der TSV Michelfeld erwartet den TSV Hessental. Bereits am zweiten Spieltag der Bezirksliga am 28. August kommt es zu einer Neuauflage dieser Pokal-Partie. Die Hessentaler warfen in der zweiten Runde den Ligakonkurrenten TSV Neuenstein mit zwei späten Toren aus dem Rennen. Der TSV Michelfeld hatte es beim 3:1 gegen den B3-Ligisten TSV Pfedelbach II in der zweiten Runde etwas leichter. Alle Spiele am heutigen Mittwoch beginnen um 18.30 Uhr.

3. Runde

Mittwoch, 18.30 Uhr

SV Brettheim (A2) - SSV Gaisbach (BL)

SC Bibersfeld (B2) - SV Mulfingen (A3)

TSV Laudenbach (B4) - Spfr. Bühlerzell (BL)

TSV Unterdeufstetten (B3) - SC Steinbach (B2)

TSV Gerabronn (B3) - TSV Eutendorf (A1)abges.

FC Ottendorf (B1) - TSV Pfedelbach (BL)

SSV Hall (A1) - TSV Braunsbach (A1)

TSV Untersteinbach (A1) - FC Creglingen (A3)

TSV Gaildorf II (B1) - SG Sindringen (BL)

SV Onolzheim (B3) - TSV Hohebach (B4)

TSV Michelfeld (BL) - TSV Hessental (BL)

Leukershausen (A2) - VfR Altenmünster (BL)

VfL Mainhardt (A1) - SGM Niedernhall (BL)

TG Forchtenberg (B2) - SV Wachbach (BL)

SV Edelfingen (B4) - SV Westgartshausen (A2)

FSV Hollenbach II (A3) - TSV Kupferzell (A1)

Aufrufe: 017.8.2016, 08:30 Uhr
Südwestpresse / HANS BUCHHOFER KLAUS RIEDERAutor