2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Mesut Kul trainiert den A-Ligisten TSV Gaildorf. Foto: Hans Buchhofer
Mesut Kul trainiert den A-Ligisten TSV Gaildorf. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorfs Trainer Mesut Kul im Interview

„Ich erwarte engagierte Spiele“

Gaildorfs Trainer Mesut Kul spricht über sein Team und die beiden Spiele in der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe über Ostern.

Im Fußballbezirk Hohenlohe führt der TSV Braunsbach in dieser Runde die Kreisliga A an. Danach folgen Mainhardt und der SV Westheim. Für den TSV Gaildorf zeigt der Trend derzeit nach oben.

Der TSV Gaildorf landete am Sonntag einen überzeugenden Sieg gegen den SV Dimbach. Wie kam es zu dieser Steigerung?

Mesut Kul: Wir hatten gegen Dimbach, im Gegensatz zu der vorherigen Woche, einen guten und vor allem einen größeren Kader, welcher engagiert ins Spiel gegangen ist und verdient drei Punkte geholt hat.

Der TSV Gaildorf erzielte seither eine schwache Auswärtsbilanz. Was macht die Mannschaft da nicht richtig?

Wir können unsere Stärken auf kleinen Plätzen nicht umsetzten, was in den letzten Spielen der Fall war. Leider kommt hinzu, dass wir vor allem bei Auswärtsspielen personelle Probleme haben.

Am Samstag steht das Spiel in Mainhardt auf dem Programm. Was erwarten Sie von ihrer Mannschaft?

Ich erwarte, dass die Mannschaft so engagiert ins Spiel geht wie gegen Dimbach und auch mal auswärts punktet.

Am Montag kommt es zum Lokalduell gegen den SV Westheim. Welche Marschroute werden Sie der Mannschaft mit auf den Weg geben?

Wir wollen auch gegen Westheim sicher stehen und versuchen, durch unsere Offensivspieler ein Tor zu erzielen. Westheim ist aktuell sehr gut drauf und wir wissen alle, dass es nicht leicht wird.

Gibt es schon etwas zur Planung über die neue Saison zu sagen, was den Trainer oder die Mannschaft betrifft?

Ich werde auch nächstes Jahr die Mannschaft als Trainer begleiten. Die Mannschaft wird ebenfalls zusammen bleiben. Dazu kommen unsere Spieler aus der A-Jugend, welche uns auf jeden Fall verstärken werden.

Aufrufe: 015.4.2017, 08:16 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor