2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Kann trotz der Niederlage mit dem Saisonverlauf zufrieden sein: SV-Lichtenau-Weilheim-Trainer Pankratius Steingruber. Foto: Erich Roschke
Kann trotz der Niederlage mit dem Saisonverlauf zufrieden sein: SV-Lichtenau-Weilheim-Trainer Pankratius Steingruber. Foto: Erich Roschke

Würfel: "Der Sieg für den Gegner war verdient"

Ersatzgeschwächte Lichtenau-Weilheimer verlieren Derby

Sieben verletzte Spieler – das konnten die Fußballer des SVL Weilheim nicht kompensieren. Im Lokalderby gegen den TSV Weilheim II gab es so in der B-Klasse 5 eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

„Der Sieg für den Gegner war verdient“, sagte SVL-Sprecher Detlef Würfel. Das Tor des Tages erzielte TSV-Spieler Felix Selbach (75.). Für den SVL Weilheim war es die erste Niederlage nach fünf Spielen. „Das wirft uns nicht um“, so Würfel. „Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf hochzufrieden.“ In der Tabelle stehen die Weilheimer, die in der vergangenen Saison nur knapp den Klassenerhalt geschafft hatten, an der vierten Stelle (5 Siege/2 Remis/3 Niederlagen). Der SVL hofft nun im Heimspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen den TSV Tutzing auf ein Erfolgserlebnis. Die personelle Lage bleibt allerdings weiter angespannt. Würfel sieht darin eine Chance: „Jetzt können sich die Spieler aus der zweiten Reihe beweisen.“

TSV 1847 Weilheim II – SV Lichtenau Weilheim 1:0

Aufrufe: 010.10.2017, 16:08 Uhr
Weilheimer Tagblatt - phAutor