2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Tsoumou dreht Partie per Dreierpack

Eller-Elf unterliegt dem SV Waldhof mit 2:3 / Tore durch Findik und Wolfert

MANNHEIM. Es kann ja nicht immer nur eitel Sonnenschein sein. Den neuen Vertrag mit Trainer Sascha Eller haben sie bei Wormatia Worms jetzt also unter Dach und Fach. In der Vorbereitung auf die neue Saison gibt es nun allerdings auch die erste Niederlage. In Rheinau unterlagen die Eller-Schützlinge am Dienstagabend dem Ligarivalen Waldhof Mannheim mit 2:3 - nach einer 2:0-Führung zur Pause.
Die Halbzeitführung durch die Tore von Zahit Findik (23.) und Sascha Wolfert (42.) war dabei Ausdruck einer bis zum Seitenwechsel überlegen auftretenden Wormatia-Elf, in der auch der am Montag verpflichtete Meik Karwot zur Stabilität in der Defensivzentrale beitrug. Nicht mit von der Partie war dagegen der erkrankte Benjamin Himmel sowie der aufgrund von Kniebeschwerden pausierende Jonathan Zinram.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild völlig. Schnell besorgte Juvhel Tsoumou den Anschlusstreffer (52.). Und der deutsch-kongolesische Angreifer war es auch, der mit einem Doppelschlag (68., 70.) gegen die nach einer Stunde umgekrempelte Wormatia-Elf für den Sieg der jetzt dominanten Gastgeber sorgte.

Wormatia Worms: Paterok (60. Utecht); Maas (60. Weisenborn), Karwot, Stulin, Findik (60. Akcam), Gopko (60. Koshko), Loechelt, Maslanka (60. Antonaci), Saiti, Wolfert (60. Özgün), Treske.

Aufrufe: 03.2.2015, 20:30 Uhr
Carsten SchröderAutor