2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die 2. Mannschaft fährt erneut einen Heimdreier ein

Wieder einmal stellt die Team ll gegen einen Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel ihre Heimstärke unter Beweis. Allerdings begann das Spiel mit einer Torchance für Adelberg. Bereits nach einer Minute musste man den Ball im Strafraum im letzten Moment vor dem einschussbereiten Gästestürmer zum Eckball klären. Danach hatte der TSG Ball und Gegner weitestgehend im Griff. Adelberg hatte bis zum Pausenpfiff keine nennenswerte Torchance mehr zu verzeichnen. Im Gegensatz dazu hatte der TSG durchaus die Möglichkeit sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach Standards den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Eine Schrecksekunde für die Zeller gab es dann in der 16. Minute als Flügelflitzer Sven Flamme nach einem fair geführten Zweikampf verletzt ausgewechselt wurde. Eine Diagnose stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest. An dieser Stelle aber Gute Besserung.
Nach dem Pausentee zeigte sich dasselbe Bild. Der TSG war überlegen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. So musste Innenverteidiger Carlos Reutter in der 62. Minute einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:0 Führungstreffer in die linke untere Ecke schieben. Trotz der Führung wurde der TSG unsicher. Adelberg spielte jetzt stark auf und erzielte folgerichtig in der 83. Minute den Ausgleichstreffer. Doch nur eine Minute später war es unser Neuzugang David Coconete der eine Flanke von Torjäger Malte Meißner über die Linie drückte. So blieb es beim verdienten 2:1 Heimsieg für die 2. Mannschaft. Man schließt die Hinrunde damit mit 20 Punkten auf dem ordentlichen 7. Rang ab. Wenn man in der Rückrunde die Auswärtsschwäche ablegen kann, ist für die Mannschaft durchaus noch eine bessere Platzierung möglich. Durch den Sieg von Team l bleiben beide Mannschaften zuhause ungeschlagen. Es lohnt sich also durchaus sonntags den Zeller Berg aufzusuchen und die Mannschaften nach vorne zu peitschen.
Vorschau: Gelegenheit dazu bietet sich bereits am 01.12.2019, wenn man um 12:30 auf dem Zeller Berg auf den TV Jahn Göppingen trifft, den man im Hinspiel nur knapp mit 3:2, und damit dem einzigen Auswärtssieg der Hinrunde, schlagen konnte.
F.R

Aufrufe: 017.11.2019, 20:51 Uhr
Joscha MaaßenAutor