2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Acht Mal jubelten die jungen Buben der TSG Reutlingen gegen die überforderten Gäste aus Frommern und Balingen.
Acht Mal jubelten die jungen Buben der TSG Reutlingen gegen die überforderten Gäste aus Frommern und Balingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Young Boys zerlegen Frommern nach allen Regeln der Kunst

U19-Relegation zur Verbandsstaffel: TSG Young Boys Reutlingen - SGM Frommern/TSB Balingen II 8:0

Verlinkte Inhalte

Einseitiges Relegationsspiel zum Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd der A-Junioren endet mit 8:0-Sieg für die TSG Young Boys Reutlingen.

Im ersten Relegationsspiel der U19 um den Aufstieg in die Verbandsstaffel, standen sich die Bezirksstaffelmeister der Region Alb und der Region Zollern gegenüber. So empfing die TSG Young Boys Reutlingen die SGM Frommern/TSG Balingen II am Ringelbach.

Nach kurzem Abtasten ging die Heimelf in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Steven Dillmann. Der Gegner ließ sich hiervon aber nicht beirren. Doch wohl dem, der einen Steven Dillmann hat, denn er sorgte mit einem Doppelschlag in der 31. und 36. Minute für den Knackpunkt der Partie und für den sehr beruhigenden Zwischenstand von 3:0 aus Young-Boys-Sicht.

Man merkte von nun an klar, dass die Jungs der Young Boys alles im Griff hatten, und sie erhöhten so durch Dillmann noch vor der Pause auf 4:0.

Dillmanns fünfter Streich

Nach der Halbzeit gab es letzte Bemühungen seitens der Gäste, die Dillmann mit seinem fünften Treffer der Partie im Keim ersticken ließ. Ein Doppelpack von dem quirligen Tobias Haux und ein weiterer Treffer von Manuel Marjakaj sorgten für den Endstand.

Mit diesem Polster im Rücken, ist das Rückspiel am kommenden Sonntag sicher nur noch Formsache.

So spielten sie

Young Boys Reutlingen: Rapp - Muraskin (46. Prantner), Simic, Olteanu (79. Andic), F.Dillmann (57. Marjakaj), Martinovic,Giorgis,Haux, Halilaj, Ayvaz, S.Dillmann (77. Fall)

SGM Frommern/TSB Balingen II: Schlegel (46. Benjak) - Bauer, Önen, Kunstmann (37. Schlagenhauf), Rogic, Putzu (28. Mentori), Bilaver, Lonis, Rummel, Acikköy (28. Glauner), Bensch

Aufrufe: 019.6.2017, 06:46 Uhr
SWPAutor