2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kurz vor dem "Schicksalsspiel" gegen Braunfels muss Wörsdorf die Absage eines möglichen Trainerkandidaten verkraften. Archivbild: Jörg Schulz
Kurz vor dem "Schicksalsspiel" gegen Braunfels muss Wörsdorf die Absage eines möglichen Trainerkandidaten verkraften. Archivbild: Jörg Schulz

Wörsdorfer Neustart bei der Trainersuche

Kandidat sagt vor Schlüsselspiel ab +++ Zahlreiche Spieler bleiben der TSG erhalten +++ Biebrich 02 beim Tabellenzweiten FC Ederbergland

Wörsdorf. Mario Weimer, Sportlicher Leiter des Fußball-Verbandsligisten TSG Wörsdorf, spricht von einem ,,Schicksalsspiel". Von einem Sechs-Punkte-Spiel, in dem unbedingt ein Dreier herausspringen müsse. ,,Ansonsten wird es ganz schön eng", sagt Weimer mit Blick auf die Partie beim Rangelften FSV Braunfels (Sa., 15.30 Uhr). Sollten die Wörsdorfer, die einzig auf den beruflich verhinderten Maxi Meuth verzichten müssen, tatsächlich gewinnen, würden sie Braunfels mit in den Abstiegsstrudel ziehen.

Davon abgesehen hat der als Nachfolger von Trainer Thorsten Barg für die Saison 2016/17 ins Auge gefasste Kandidat aus persönlichen Gründen abgesagt. Beim Neustart bei der Trainersuche hat sich aber bereits ein Anwärter aufgetan. Möglich, dass Weimer relativ schnell Vollzug melden kann. Klarheiten hat der Sportliche Leiter im Spielerlager geschaffen. Torhüter Lars Klesper sowie die Feldspieler Tobias Bellin, Mirco Paul, Andreas Bonß (soll zudem Co-Trainer werden), Matti Schütt, Maxi Meuth, Tarik Haroun und Leo Hasenstab haben fest zugesagt, würden auch in der Gruppenliga für die TSG auflaufen. Bleiben sollen außerdem Nico Heupt und Johannes Buff. ,,Damit ist eine Basis vorhanden", so Weimer, der mit sechs bis acht Zugängen plant. Verabschieden wird sich Mattis Oestereich. Er schließt sich dem Wiesbadener Kreisoberligisten SC Kohlheck an.

02er beim Zweiten

Beim FV Biebrich 02 bereitet Trainer Nazir Saridogan die Mannschaft mit intensiven Übungseinheiten auf den Auftritt beim Tabellenzweiten FC Ederbergland (Sa., 15.30 Uhr, in Allendorf) vor. ,,Ich will die Leidenschaft sehen, weiter Spiele gewinnen zu wollen", duldet der Coach im Saison-Finish kein Nachlassen, setzt voll auf Sieg. Mit ähnlicher Ansage war am 3. April ein 4:1-Coup bei Spitzenreiter Viktoria Kelsterbach gelungen. Im Tor vertritt Paul Kissler den verhinderten Denis Ademovic.

Parallel bittet Saridogan wöchentlich je zwei A-Jugendliche zum Training, um sich über den Leistungsstand der Talente ein Bild zu machen. Schließlich ist er stets bestrebt, Youngster der eigenen Schmiede in den Männerbereich zu übernehmen. Derweil wechselt Leonardo Bianco vom FC Eddersheim, der vergangenen Sonntag mit 2:1 in Biebrich gewann, zu Gruppenliga-Meister SV Zeilsheim.



Aufrufe: 028.4.2016, 10:30 Uhr
Stephan NeumannAutor