2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nur fünf Punkte trennen die Biebricher vom zweiten Platz. F: Parker
Nur fünf Punkte trennen die Biebricher vom zweiten Platz. F: Parker

02er haben noch Platz zwei im Visier

Verbandsliga +++ Biebricher mit Perspektiven, Wörsdorfer mit Sorgen +++ 58 Platzverweise

Braunfels . Von wegen Fair-Play-Oase: In der Fußball-Verbandsliga Mitte stehen bislang 26 Rote und 32 Gelb-Rote Karten zu Buche. Sehr zum Leidwesen von Klassenleiter Matthias Bausch, der anlässlich der Terminbesprechung im Klubheim des FSV Braunfels zu mehr Contenance mahnte. Zumal seit dieser Runde die Ampelkarte automatisch eine Sperre für das nächste Punktspiel nach sich zieht.

Die Strafen bei den heimischen Klubs Biebrich 02 und TSG Wörsdorf, die zur Rundenfortsetzung am 28. Februar in Biebrich aufeinandertreffen, bewegen sich indes eher im unteren Bereich. Die 02er verzeichnen bislang eine Rote sowie drei Ampelkarten. Die Wörsdorfer kamen mit zwei Mal Gelb-Rot über die Runden. In der Tabelle liegen indes Welten zwischen beiden Klubs. Während die Biebricher mit bereits 32 Punkten als Fünfter ganz befreit auftrumpfen können, rangiert die TSG mit erst 15 Zählern auf dem drittletzten Platz, der mit einiger Sicherheit für die Rückkehr in die Gruppenliga sorgen würde. Maximal können - abhängig vom Geschehen in der Hessenliga - fünf Verbandsligisten absteigen.

So gesehen stehen die Wörsdorfer, deren Spielertrainer Thorsten Barg sich nach der Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit verabschieden wird, vor einer Herkulesaufgabe. Die 02er dagegen dürfen bei fünf Punkten Rückstand auf Platz zwei gar noch von der Vizemeisterschaft und der damit verbundenen Option zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen träumen. Sollte das Team von Nazir Saridogan tatsächlich diesen großen Wurf landen, wäre am 7. Juni der Verlierer der Auftaktpartie zwischen den Vertretern der Staffeln Süd und Nord der Gegner.



Aufrufe: 020.1.2016, 18:00 Uhr
Stephan NeumannAutor