2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Specht
F: Specht

Kreisligisten unter sich

Osterholzer Kreispokal-Viertelfinale ausgelost

Nachdem in der vergangenen Woche die Achtelfinalspiele abgeschlossen wurden, sind in den letzten Tagen die Viertelfinalpaarungen im Kreispokal Osterholz ausgelost wurden. Kreisliga-Meisterschaftsfavorit Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf darf zuhause antreten, genauso wie der SV Aschwarden.

Die letzten acht verbliebenden Mannschaften im Kreispokal Osterholz sind allesamt Kreisligisten, sodass es eher ein sensationsarmes Pokaljahr war. Der letztjährige Sieger TUSG Ritterhude II ist bereits ausgeschieden. Nun wird ein neuer Titelträger gesucht. Als einer der Favoriten kann man sicherlich die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf bezeichnen, die in der letzten Spielzeit erst in der Relegation den Bezirksliga-Aufstieg verpasste. In die neue Saison startete die TSG perfekt. So gab man bisher keinen Punkt ab und gewann seine Pokalspiele souverän. Im Pokal-Viertelfinale empfängt Wörpedorfden VSK Osterholz-Scharmbeck II. Dabei sind die Gastgeber sicherlich der Favorit, jedoch dürfen sie die ordentlich in die Saison gekommene Bezirksliga-Reserve nicht unterschätzen.

Ebenfalls einen starken Saisonstart hatten der ASV Ihlpohl und der SV Blau-Weiß Bornreihe II. In der Runde der letzten Acht treffen sie aufeinander. Hier darf sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden, denn beiden Mannschaften ist ein Platz im oberen Tabellendrittel der Kreisliga zuzutrauen. Vom Kreispokalsieg träumen tut auch der SV Aschwarden, als aktueller Tabellenführer der Osterholzer Kreisliga. Mit dem Los SV Lilienthal-Falkenberg II können die Aschwardener gut leben, da die Partie auch noch auf eigenem Platz ausgetragen wird. Von daher ist die Favoritenstellung für Schwarden die logische Folge. Im Mittelfeld der Kreisliga sind der FC Hansa Schwanewede und der SV Löhnhorst momentan zuhause. Schwanewede gewann im Achtelfinale nach sensationellem Spielverlauf mit 5:4 gegen Neu Sankt Jürgen und verdiente sich damit ein weiteres Heimspiel. Der Vorteil auf eigenem Platz antreten könnte wohlmöglich den Unterschied gegen den SV Löhnhorst machen.

Das Viertelfinale im Überblick:

Viertelfinale 14.09. 19:30 TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf VSK Osterholz-Scharmbeck II 14.09. 19:30 ASV Ihlpohl SV BW Bornreihe II 05.10. 19:30 SV Aschwarden SV Lilienthal-Falkenberg II 16.11. 19:30 FC Hansa Schwanewede SV Löhnhorst

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 06.9.2017, 19:27 Uhr
FuPa OsterholzAutor