2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Die Vizemeister der TSG WGE ziehen Bilanz

Trainer Marco Miesner spricht im Interview über die erfolgreiche Saison seiner TSG

Verlinkte Inhalte

Nach der Hinrunde hatte sie wohl kaum jemand so richtig auf dem Schirm, doch in der Rückrunde war die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf nicht zu stoppen, sicherte sich souverän die Vizemeisterschaft und konnte erst in der Relegation um den Bezirksligaaufstieg wieder ausgebremst werden. Der Erfolgscoach Marco Miesner hat mit uns im Interview über die erfolgreiche Saison gesprochen:

Wurden eure Erwartungen in dieser Saison erfüllt?

Unsere Erwartungen wurden mit der Vizemeisterschaft mehr als erfüllt und sogar übertroffen. Nach einer durchwachsenen Hinrunde haben wir eine tolle Rückrunde in 2017 hingelegt. Wir bleiben aber alle auf dem sogenannten "Teppich". Wir wissen alle, dass es auch anders laufen kann, da gibt es genügend Beispiele. Die Mannschaft hat als gesamtes Team super funktioniert. Auch Probleme im Team und viele Rückstände in den Spielen konnten uns alle nicht einschüchtern. Es macht Spass, mit dem Team zu arbeiten, dieses spiegelt sich dann auch in vielen Erfolgen wieder. Viele Verletzungen bei Schlüsselspielern konnte das Team immer wieder ersetzen.

Welche Ziele habt ihr euch für die kommende Saison gesetzt?

Die Ziele in der neuen Saison sind im oberen Tabellendrittel mitzuwirken und unsere Leistung vom Vorjahr zu wiederholen bzw. zu bestätigen, ohne Druck in die neue Saison zu gehen und junge, hungrige Spieler zu fördern bzw. ihnen viele Spielzeiten zu geben.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Abgänge: Jannes Werk (Auslandsjahr), Daniel Wedemeyer hört als Co-Trainer auf, dafür kommt als zusätzlicher Co-Trainer Rolf Seiler wieder zurück (zuletzt Trainer beim TSV Worphausen). Bei Neuzugängen sind wir in guten Gesprächen. Ziel ist es, den Kader mit mindestens zwei Spielern zu erhöhen.

Vielen Dank für das Interview, Marco. Wir wünschen euch viel Erfolg in der nächsten Saison!

Aufrufe: 017.6.2017, 15:00 Uhr
Lena VarogaAutor