2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Nullnummer statt Torfestival

GL GI/MR: +++ Wieseck patzt gegen Waldsolms +++

Verlinkte Inhalte

WALDSOLMS . Nach zahlreichen Torfestivals in den letzten Wochen kehrte die TSG Wieseck am Sonntag ohne Punkte und ohne eigenes Tor vom Auswärtsspiel in Kraftsolms zurück. Eine Stunde lang musste das Team von Trainer Danny Kaliampos nach einem Feldverweis in Unterzahl agieren, was letztlich zur 0:2 (0:0)-Niederlage bei der SG Waldsolms führte.

SG Waldsolms - TSG Wieseck 2:0

„Alles in allem würde ich schon sagen, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir hatten beim Führungstreffer ein wenig das Glück auf unserer Seite, aber den Wieseckern keinen Treffer zu gestatten, war schon richtig stark von unserer Defensivabteilung“, freute sich SGW-Sprecher Lars Zontek.

Die erste Halbzeit verlief relativ ereignislos. Das einzig nennenswerte Ereignis war ine rote Karte, die sich Wiesecks Burak Simsek für ein unnötiges und zugleich überhartes Einsteigen an der Mittellinie abholte. Doch trotz der Überzahl scheute Waldsolms das Risiko und wollte TSG-Torjäger Jean-Claude Günther keine Räume anbieten. Die Wiesecker standen ob der Unterzahl in der Folge defensiver und lauerten auf Konter, die sich allerdings nicht ergaben.

So war es ein Fehler von Keeper Nick Reuschling, der Waldsolms in der 76. Minute doch noch den Führungstreffer ermöglichte. Einen 20m-Schuss von Lukas Busch musste der TSG-Torhüter prallen lassen, Mathias Warnat stand goldrichtig und verwertete den Abpraller zum 1:0. In der Schlussphase drängte Wieseck zwar auf den Ausgleich, musste defensiv aber logischerweise Räume preisgeben. Dies nutzten die Gastgeber nach 88 Minuten zum entscheidenden 2:0, das Erik Diehl per Kopf gelang.

SG Waldsolms: Sontowski; M. Warnat (77. Rezaei), E. Diehl, S. Warnat, Giovanakis, Parma (73. Schuster), Reif, F. Busch, Marankoz, Napierala (88. P. Diehl), L. Busch.

TSG Wieseck: Reuschling; Y. Mohr (79. E. Schneider), Gouri, S. Schneider, Simsek, Dzemaili (33. Milosevic), Avcu, Schmidt, Vinetic (55. Kastl), M. Mohr, Günther.

Tore: 1:0 M. Warnat, 2:0 E. Diehl (88.) .– Schiedsrichter: Graff (Amöneburg). – Zuschauer: 100.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:04 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor