2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Großer Einsatz mit Punkt belohnt

REGIONALLIGA C-JUNIOREN: +++ Nur Verletzung ein Wermutstropfen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die C-Junioren der TSG Wieseck U15 zeigen sich in der Regionalliga Süd weiter absolut konkurrenzfähig und mausern sich zu einem unangenehmen Gegner für die Bundesliganachwuchsteams. Bei der Frankfurter Eintracht gelang der Mannschaft von Martin Selmo ein 1:1-Unentschieden und somit der vierte Punkt im vierten Spiel.

Eintracht Frankfurt - TSG Wieseck 1:1

Es war die Mannschaft vom Main, die nach sechs Minuten die erste Chance verzeichnete. Auch in der Folgezeit beherrschte die Eintracht den Ball und das Spiel, kam jedoch nur zu Tormöglichkeiten aus der Distanz. Wieseck setzte Nadelstiche per Konter, einer davon führte in der 15. Minute zum 1:0. David Toprak legte für Viktor Vielwock vor. Zehn Minuten später gelang der Eintracht durch eine Direktabnahme von Jan Schröder aus 16 Metern der Ausgleich, mit diesem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel mit nur sehr wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 48. Minute scheiterte erneut Vielwock per Kopf am Eintracht-Keeper. Ansonsten blieb es bei einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen, welches sich in erster Linie im Mittelfeld abspielte. Frankfurt gelang es nicht, den eigenen Ballbesitz in Zählbares zu münzen. Wieseck verteidigte bis zum Abpfiff gut und fuhr so einen verdienten Punkt ein.

„Das war ein verdientes Unentschieden, das sich meine Mannschaft erarbeitet hat. Wir haben alles reingeworfen und alles gegeben. Dass der nächste Spieler ausfällt, ist natürlich sehr ärgerlich“, kommentierte Martin Selmo mit Blick auf eine erneute Verletzung seines Abwehrchefs Clemens Riedel.

In der kommenden Woche hat die TSG den nächsten „Bundesligisten“ vor der Brust. Am Sonntag erwartet die Selmo-Truppe den SC Freiburg, der allerdings nicht unschlagbar scheint und lediglich auf Platz zehn rangiert.

TSG Wieseck: Stritter; Hofmann, Wöhr, Klein (56. Götz), Reuter, Vielwock, Toprak, Riedel (45. Reich), Alpsoy (58. Uzun), Streller, Gsöllpointner (36. Dörr).



Aufrufe: 026.9.2017, 11:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor