2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Erster Sieg "nur eine Frage der Zeit"

GL GI/MR: +++ TSG-Coach Benni Höfer zufrieden mit Auftritt seines Teams +++ „Offensiv fehlt noch ein kleiner Tick“ +++

Verlinkte Inhalte

BATTENBERG . Zweites Spiel, zweite Punkteteilung – die TSG Wieseck muss nach dem 1:1 (0:1) bei der Hessenliga-Reserve des FC Ederbergland zwar weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten, der neue Trainer Benni Höfer war nach der Partie allerdings alles andere als unzufrieden mit den Auftritt seiner Mannschaft, die für mehrere Monate auf Mittelfeldtaktgeber Timo Schmidt (Meniskusriss) verzichten muss.

„Wir haben wirklich ein gutes Spiel gemacht, haben nach dem Rückstand Moral bewiesen und hatten auch Chancen, um die Partie noch zu drehen. Schade dass es nicht ganz gereicht hat“, so der TSG-Coach.

Zu Beginn waren beide Teams um Ballsicherheit bemüht und vermieden zunächst das offensive Risiko, sodass Chancen praktisch Mangelware waren. So war es nach einer ausgeglichenen Anfangsphase eine starke Einzelaktion von FCE-Torjäger Manuel Todt (34.), die für einen Wiesecker 0:1-Pausenrückstand sorgte.

FC Ederbergland II - TSG Wieseck 1:1

Ederbergland zog sich in der zweiten Hälfte immer weiter zurück, sodass die TSG das Kommando übernahm und auf den Ausgleich drängte. Kilian Röhmig verfehlte das Gehäuse der Gastgeber bei seiner Chance nur knapp, auch dem eingewechselten Andrew Iyasere fehlten nur Zentimeter für einen Torerfolg. Spät, aber nicht zu spät belohnten sich die Wiesecker dann für ihr engagiertes Spiel. Nachdem ein Schussversuch noch geblockt wurde, brachte Mercier Grouls den Ball noch einmal scharf vor das FCE-Gehäuse, wo sich Thill Iyasere (82.) behauptete und zum verdienten 1:1 einschoss. In der hektischen Schlussphase hatte die TSG den Auswärtssieg vor Augen, ein weiterer Treffer wollte allerdi ngs nicht gelingen.

„Uns hat offensiv einfach noch ein kleiner Tick gefehlt“, musste Benni Höfer eingestehen, schob aber nach. „Es war klar, dass es nach dem Umbruch im Sommer ein wenig dauern wird, bis alles ineinandergreift, aber mit unserem Spiel war ich wirklich zufrieden. Der erste Sieg wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.“

FC Ederbergland II: Brunner; Holzapfel, Kamm, Dreher (82. Binzer), Kovacevic, Guntermann (90. Holzmann), Wolf, Atakan, Lindenborn, Heft (73. Müller), Todt.

TSG Wieseck: Lehmann; Schmitt, Abraham (68. A. Iyasere), S. Schneider, Röhmig, Bathomene, Alber, Ali (68. E. Schneider), Celik (90. Berisha), Grouls, T. Iyasere.

Tore: 1:0 Todt (34.), 1:1 T. Iyasere (82.). - Schiedsrichter: Sauer (Netphen). - Zuschauer: 90.



Aufrufe: 013.8.2017, 22:08 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor