2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Hörning
F: Hörning

Weiterhin Kontinuität bei der »SGWP«

KOL HOCHTAUNUS: +++ Gespräche mit Trainern und Spielern für die nächste Fußball-Spielzeit abgeschlossen +++

WEHRHEIM (dio/red). Bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach herrscht weiterhin Kontinuität: Mittlerweile sind die Gespräche mit Trainern und Spielern für die nächste Fußball-Spielzeit abgeschlossen.

„Nach der Zusage von Gregory Strohmann für eine weitere Saison als Cheftrainer der SGWP war die Ausgangslage für alle Trainer und Spieler klar. Die Gespräche verliefen deshalb auch bemerkenswert positiv“, sagte Volker Ketter vom SG-Vorstand. Aus dem Trainerteam zieht sich lediglich Patrick Eisenbarth, Co-Trainer der ersten Mannschaft, aus familiären und beruflichen Gründen zurück. Das Trainerduo Sascha Schenck und Thomas Wiedemann (auch Torwarttrainer) ist weiterhin für die zweite Mannschaft zuständig. Udo Bornkessel bleibt Trainer der dritten Mannschaft und wird von Daniel Schmitt unterstützt.

Fast alle Spieler bleiben

Auch die Gespräche mit den Spielern liefen außerordentlich erfolgreich für die SG. Nachdem alle Leistungsträger der ersten und zweiten Mannschaft ihr Bleiben zugesagt haben, haben bis auf einen Spieler (Umzug) alle anderen ebenfalls ihr Bleiben zugesichert. „Selbst die älteren Spieler haben alle noch richtig Lust auf eine weitere Saison. Dies sehen wir als Nachweis der tollen Arbeit unseres Trainerteams, einer außergewöhnlichen Kameradschaft und als Bestätigung des Weges, den unsere Spielgemeinschaft geht“, so Ketter.

In der Pressemitteilung heißt es: „Somit können wir von einer großen Stabilität in allen drei Mannschaften ausgehen und beabsichtigen deshalb, auch in der nächsten Saison eine dritte Mannschaft im Spielbetrieb zu melden. In der großen Hoffnung, dass die C-Klasse auch in der nächsten Saison Bestand haben wird. Der neue Modus mit einer parallel ausgespielten Pokalrunde und einem alternativen Neuner-Feld hat sich in dieser Saison aus unserer Sicht bewährt und sollte Garant für eine weitere Saison sein. Dennoch halten wir weiterhin die Augen nach dem ein oder anderen Spieler auf, der uns verstärken kann. Wir haben aber auch ein besonderes Augenmerk auf junge, entwicklungsfähige Spieler.“



Aufrufe: 02.4.2019, 13:04 Uhr
Usinger AnzeigerAutor