2024-04-24T13:20:38.835Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ Kreisoberliga-Absteiger SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach noch ungeschlagen +++ Junge Spieler "nun wirklich angekommen" +++

Verlinkte Inhalte

Kurz vor der Winterpause haben wir mal wieder die Qual der Wahl. Auch nach dem zurückliegenden Spieltag gab es den einen oder anderen starken Kandidaten für unsere Auszeichnung „FuPa-Mannschaft der Woche“. Entschieden haben wir uns schließlich für eine Truppe, die nach 16 Spieltagen noch ungeschlagen ist und momentan die Tabelle der Kreisliga A Hochtaunus anführt. Wir gratulieren der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach!

Am vergangenen Wochenende schoss der Kreisoberliga-Absteiger natürlich den Vogel ab: Schlusslicht SG Ober-Erlenbach wurde nach einem 0:1-Rückstand mit 10:1 vom Platz gefegt! Eine Gala lieferte hierbei der erst im April zum Verein gestoßene Patrick Hildebrandt (22 Saisontore) ab, der gleich unfassbare sechs Mal zuschlug und somit auf Rang zwei der KLA-Torjägerliste vorrückte.

Derzeit steht die SG mit überragenden 44 Punkten aus 16 Partien am Platz an der Sonne der A-Klasse und hat hierbei bereits einen Sieben-Punkte-Vorsprung auf den dritten Rang, der den direkten Aufstieg nicht mehr garantiert, inne. Es verwundert freilich wenig, dass man in Wehrheim und Pfaffenwiesbach in diesen Tagen gut gelaunt der Winterpause entgegenblickt. Vorsitzender Michael Bauer verrät und lobt: „Wir sind vollauf zufrieden im Moment, es läuft wunderbar. Das ist vor allem auch der Verdienst unserer Trainer, die viele junge Leute herangeführt haben.“

Insbesondere Spielertrainer Gregory Strohmann, so Bauer, sei es zu verdanken, dass junge Akteure, beispielsweise Benjamin Ballstädter, in dieser Saison den nächsten Schritt gemacht haben. „Die sind nun wirklich angekommen“, freut sich der Funktionär. Doch auch die Neuzugänge hätten den Kader aufgewertet. Michael Bauer ist sich sicher: „Wir haben diese Saison eigentlich eine stärker Mannschaft als in der Kreisoberliga.“

Übrigens: Das Saisonziel „direkter Wiederaufstieg“ wurde vom SG-Vorstand vor der Runde nicht explizit ausgesprochen. Wir finden aber: Manche Dinge muss man auch gar nicht ausformulieren, wenn man Taten für sich sprechen lässt.

Aufrufe: 024.11.2017, 16:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor