2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sie blicken der neuen SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zuversichtlich entgegen: Michael Bauer (von links), Heinz Stubbe, Thomas Wiedemann, Stefan Lerch, Patrick Eisenbarth, Gregory Strohmann und Volker Ketter.
Sie blicken der neuen SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zuversichtlich entgegen: Michael Bauer (von links), Heinz Stubbe, Thomas Wiedemann, Stefan Lerch, Patrick Eisenbarth, Gregory Strohmann und Volker Ketter.

Die Weichen sind gestellt

KLA HOCHTAUNUS: +++ Neue Spielgemeinschaft plant neue Saison +++ Johannes Kütt erster Neuzugang +++

Verlinkte Inhalte

WEHRHEIM . Zurück in die Zukunft heißt es für die Fußballer in der Gemeinde Wehrheim, denn ab der Saison 2015/16 geht wieder eine Spielgemeinschaft Wehrheim/Pfaffenwiesbach an den Start, die es von 1998 bis 2000 schon einmal (in der damaligen Bezirksliga Hochtaunus) gegeben hat.

Nach dem 1:0-Erfolg der TSG Wehrheim am Sonntag in Mammolshain stehen die Chancen vor den beiden letzten Spieltagen in der Kreisliga A gut, dass Wehrheim den Aufstieg in die Kreisoberliga schafft.

Zur Besprechung der aktuellen Situation und Planung des Trainings- und Spielgeschehens ab der ersten Juli-Woche haben sich die verantwortlichen Entscheidungsträger in dieser Woche auf der Sportanlage ,,Am Oberloh" getroffen.

Ex-Profi Gregory Strohmann (35), der zurzeit noch bei der Usinger TSG Kapitän des Gruppenliga-Teams ist, wird bei seiner neuen Aufgabe als Spielertrainer der ersten Mannschaft (der UA berichtete) von Patrick Eisenbarth unterstützt. In enger Zusammenarbeit mit Stefan Lerch und Thomas Wiedemann, die für die zweite Mannschaft verantwortlich zeichnen. Wobei Wiedemann auch weiterhin als Torwart-Trainer fungiert.

Für den sportlichen Bereich der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zeichnen ferner die beiden Fußball-Abteilungsleiter Volker Ketter (TSG Wehrheim) und Michael Bauer (TSG Pfaffenwiesbach) zusammen mit dem Sportlichen Leiter Heinz Stubbe aus Obernhain verantwortlich.

Mit der Verpflichtung von Johannes Kütt (32), der beim Kreisoberligisten FC Reifenberg spielt (allerdings aktuell wegen eines Mittelfußbruchs nicht zur Verfügung steht), kann die Spielgemeinschaft bereits den ersten hochkarätigen Neuzugang vermelden. Gemäß der Devise ,,Wehrheimer Fußballer spielen in Wehrheim Fußball", denn Kütt wohnt mit seiner Familie (Ehefrau Jessica sowie den Söhnen Fabiano und Julian) in Wehrheim und hat seine Fußballer-Karriere vor 25 Jahren als F-Jugend-Torjäger bei der TSG Pfaffenwiesbach begonnen.



Aufrufe: 015.5.2015, 12:50 Uhr
Gerd StrohmannAutor