2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Vereinsneugründung in Warin

In der kommenden Saison gibt es auf jeden Fall einen völlig neuen Verein in den Landes-Spielklassen

Verlinkte Inhalte

Die schon zu Jahresbeginn angekündigten Änderungen in der TSG Warin wurden nun auch strukturell umgesetzt.
Auf der Gründungsversammlung für einen neuen Fußballclub am 24. März 2017 wurde auch der Name für den neuen Verein mehrheitlich beschlossen, sowie ein neuer Vorstand gewählt.

Die zukünftigen Umstrukturierungen im Landesfußballverband MV mit der Neueingliederung in allen Landesspielklassen der Männer machen es erforderlich, dass sich Vereine zusammenschließen, um die Kräfte im sportlichen, materiellen und finanziellen Bereichen zu bündeln um weiterhin sportlich und gesellschaftlich zu bestehen. Das hat sich auch der neu gegründete FC Seenland als Aufgabe und Ziel für die Zukunft vorgenommen. Man möchte möglichst alle Ressourcen im Wariner Umfeld prüfen und Wege für die Zusammenarbeit finden. Das bedeutet auch das die bestehende Verhältnisse mit anderen Vereinen, wie dem VfL Blau-Weiß Neukloster, oder neue Möglichkeiten z.B. mit dem Brüeler SV oder Ventschower SV erschlossen werden.

Als vordergründiges Ziel will man in den nächsten Jahren eine leistungsfähige Nachwuchsabteilung als Unterbau für den späteren Männerbereich entwickeln und ausbilden. Dazu gehört natürlich auch die Gewinnung, Aus-und Weiterbildung von geeigneten Übungsleitern, Trainern und Schiedsrichtern.
Der Fußball soll auch im neuen Verein weiterhin eine sinnvolle, Leistung,- Teamorientierte Freizeitbeschäftigung für junge Menschen sein.

Ein wichtiger Faktor für einen funktionierenden Ablauf im Spiel- und Wettkampfbetrieb sind natürlich auch Sponsoren. Hier gilt es nun ehemalige Sponsoren und Förderer der Abteilung Fußball der TSG Warin zu überzeugen auch für den neuen Verein aktiv zu sein, bzw. auch neue Sponsoren dazu zugewinnen.

Der FC Seenland möchte sich auch zukünftig als Aushängeschild der Heimatstadt Warin darstellen. Dazu bedarf es natürlich auch einer engen Zusammenarbeit mit der Stadt Warin. Als neuer Verein möchte man auch zukünftig alles tun um die Sportstätte am Glammsee samt Vereinsgebäude weiter attraktiv dar zu stellen.


Foto: Der neu gegründete Vereinsvorstand des FC Seenland Warin.
Vorne von links 1.Vorsitzender Frank Ridder (Warin), Finanzwart Nancy Bohnes (Warin), 2.stellvertretender Vorsitzender Torsten Ries (Warin). Hinten von links Beisitzer Hans-Joachim Janzen (Neukloster), Beisitzer Raymond Deutsch (Warin), Beisitzer Bernd Fröhnel (Warin), 1.stellvertretender Vorsitzender Klaus-Dieter Nicolai (Neukloster), Beisitzer Sebastian Krakow (Warin).
Nicht auf dem Foto, Beisitzer Christoph Habl (Warin).

Aufrufe: 019.4.2017, 21:31 Uhr
Torsten RiesAutor