2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Beim 2:0-Sieg vergangene Woche  in Gadebusch  standen die Wariner sehr kompakt und sicher in der Abwehr. Mit resolutem Einsatz wie hier von Matthias Schmidt und Andreas Keil ( Bildmitte) wurde kein Gegentreffer zu gelassen. Uwe Kolbusa
Beim 2:0-Sieg vergangene Woche in Gadebusch standen die Wariner sehr kompakt und sicher in der Abwehr. Mit resolutem Einsatz wie hier von Matthias Schmidt und Andreas Keil ( Bildmitte) wurde kein Gegentreffer zu gelassen. Uwe Kolbusa

Tabellensprung nach vorn möglich

TSG Warin empfängt SV Blau Weiß Polz / Personal-Lage hat sich entspannt

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg in der morgigen Partie gegen Polz (5./ 30 Punkte) könnten die Wariner (7./ 28 Punkte) Landesligafußballer in der Tabelle noch weiter nach oben rücken.

Möglich ist dieses auf alle Fälle. Nach zwei Siegen in Folge zeigt die TSG-Formkurve nach oben. Zumal die Wariner in dieser Saison auch zu alter Heimstärke am Glammsee zurück gefunden haben. Seit der 2:3 Niederlage am vierten Spieltag im September gegen Dynamo Schwerin, sind die Rot-Weißen in der Wolfsystem-Arena unbesiegt. Polz startete ähnlich wie die Gastgeber mit einigen personellen und spielerischen Problemen in die Rückrunde, konnte von bisher sechs Partien aber nur einmal gewinnen. Die TSG Warin holte schon zwei Siege, drei Remis bei einer Niederlage. Die gesamte Saison über offenbarte Polz auch eine nur sehr dürftige Auswärtsbilanz, verlor auf Gegners Platz von neun Spielen sieben. In der Vergangenheit waren die Spielverläufe beider Kontrahenten zumeist von packend, teils dramatisch, auf alle Fälle kämpferisch geprägt. Im Vorjahr trennte man sich nach so einem Spiel, nach dreimaliger Führung der Wariner, 3:3. Der Ausgleich gelang den Gästen damals erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. Eine spannende Landesligapartie ist also morgen auch für die Zuschauer vorprogrammiert. Bis auf den Ausfall von Mittelfeldspieler Fabian Brickwedde, können die Gastgeber nun auch wieder personell der Partie entspannter entgegenblicken. Das Hinspiel endete übrigens 1:1. Anstoß ist morgen, um 15 Uhr, in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisoberliga: TSG Warin II – PSV Wismar II

Nachdem die Wariner zweite Mannschaft (13./ 10 Punkte) zumindest eine Halbzeit, mit einer 1:0 Führung (Torschütze: Martin Mann), dem Tabellenersten Rehna am vergangenen Spieltag (1:4) Paroli geboten hat, sollte mit ähnlicher Einstellung gegen einen eher schwächer einzuschätzenden PSV Wismar II (10./ 19 Punkte), durchaus wieder mal ein voller Erfolg möglich sein. Anpfiff ist am Sonntag, um 14 Uhr, in der Wolfsystem-Arena.

Aufrufe: 028.4.2017, 11:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor