2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Über einen Mangel an Arbeit konnte sich TSG-Keeper Philipp Schröder in Leezen nicht beklagen. Andreas Keil (r.) hält sich bei dieser Faustabwehr lieber raus.dietmar albrecht
Über einen Mangel an Arbeit konnte sich TSG-Keeper Philipp Schröder in Leezen nicht beklagen. Andreas Keil (r.) hält sich bei dieser Faustabwehr lieber raus.dietmar albrecht

Mit Notelf war nicht mehr drin

TSG Warin fuhr zum Saisonabschluss mit nur elf Spielern zur SpVgg Cambs-Leezen und kassierte klares 0:6

Verlinkte Inhalte

Mit gerade einmal elf Spielern und deshalb ohne große Illusionen traten die Landesliga-Fußballer der TSG Warin am letzten Spieltag die Reise zum Tabellenzweiten nach Leezen an.

Das Ungleichgewicht drückte sich nach 90 Minuten dann auch in einer 0:6-Niederlage aus. Aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten im abschließenden Saisonspiel mehrere Stammspieler, die durch Akteure der zweiten Wariner Mannschaft und aus dem Altherrenbereich ersetzt werden mussten. So entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen vor über 100 Zuschauern eine recht einseitige Partie. Die Gäste zeigten sich von Beginn an sehr defensiv, wollten über gelegentliche Konter kleine Nadelstiche setzen. Das gelang aber gegen ein spielerisch deutlich überlegenes Gastgeberteam nur ganz selten. Die Anfangsviertelstunde verteidigten die Wariner noch recht ordentlich. Aber die Einheimischen versuchten immer öfter, den neu zusammengestellten Abwehrverband der Gäste, erstmals mit Hannes Brandenburg als Mannschaftskapitän, aufzureißen. Den Führungstreffer zum 1:0 (20.) nach solch einer Aktion erzielte Christian Möller. Abermals über die rechte Seite kommend, erhöhte wenig später Patrick Wrobel aus kurzer Distanz auf 2:0 (27.). Danach standen die Gäste, die mit viel Laufaufwand verteidigten, wieder etwas kompakter. Nach einem dicken Patzer in der Hintermannschaft der Spielvereinigung hatte urplötzlich Danny Thomas die Riesenchance zum Anschluss. Aber wohl selbst von dem krassem Fehlpass der Platzherren überrascht, scheiterte er völlig frei vor dem gegnerischen Tor an Schlussmann Christoph Woelk (32.). Auf der anderen Seite verhinderte TSG- Keeper Philipp Schröder mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer, lenkte den verdeckten Schuss gedankenschnell um den linken Pfosten (38.).

Denkbar schlecht starteten die Gäste nach Wiederanpfiff des guten Schiri Dominik Koch (Wismar) in die zweite Halbzeit. Nach einem langen Freistoß in die zentrale TSG-Abwehr reagierte der Tabellenzweite gedanklich schneller und erzielte das 3:0 (46.). Als dann der Wariner Torwart beim Herauslaufen den Ball nicht richtig traf, hatten die Gastgeber durch Rick Packheiser freie Bahn aufs leere Tor zum 4:0 (61.). Zwei Minuten danach legte Wrobel zum 5:0 nach (63.). Dieser Treffer und auch das 6:0 (77.), abermals durch Möller, waren gut herausgespielte Tore, gegen nun auch kräftemäßig immer mehr abbauende, aber weiter tapfer kämpfende Gäste. Beim Abpfiff stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den Staffelzweiten zu Buche. Die Wariner verteidigten trotz der Niederlage ihren sechsten Rang.

TSG Warin: Schröder – Wirkus, Dolika, Brandenburg, Brickwedde, Keil, Wehr, Bundesmann, Scheller, Grattke, Thomas.

Aufrufe: 019.6.2017, 18:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor