2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viele packende Zweikämpfe prägten das Spiel zwischen Plate (in Blau) und Warin. Ein Tor wollte beiden Mannschaften allerdings nicht gelingen.dietmar albrecht
Viele packende Zweikämpfe prägten das Spiel zwischen Plate (in Blau) und Warin. Ein Tor wollte beiden Mannschaften allerdings nicht gelingen.dietmar albrecht

Ein Hauch von Sommerfußball

SV Plate und TSG Warin teilen sich nach Nullnummer die Punkte / Solide TSG-Defensive lässt wenig zu

Verlinkte Inhalte

Nach einer mäßigen Landesligapartie ohne Tore zeigten sich die Trainer von SV Plate und TSG Warin mit der erreichten Punkteteilung zufrieden.

Beide Teams setzten verstärkt auf eine solide Abwehrleistung. Gefährliche Torraumszenen blieben die Ausnahme. Trotzdem war es ein intensives Spiel mit vielen temperamentvollen Zweikämpfen. Einer der besten auf dem Platz war Schiri Bernowitz (Lübeck), der trotz sieben gelber Karten (4xWarin) mit seinem Gespann einen sehr sicheren Eindruck hinterließ. Die Gastgeber begannen mit mehr Ballbesitz und versuchten es gegen eine gut organisierte TSG-Hintermannschaft aus der Distanz, allerdings erfolglos. Bei guten äußeren Bedingungen bekamen die Zuschauer dann Mitte der ersten Halbzeit so eine Art Sommerfußball geboten. Viel zu oft operierten beide Mannschaften mit langen Bällen, die kaum einmal den Mitspieler erreichten. Durchdachte Aktionen aus dem Mittelfeld hatten Seltenheitswert. Der erste gute Angriff der Gäste nach etwa einer halben Stunde forderte dann aber gleich nach einem 18-m-Schuss von Marcel Manns den Plater Keeper. Im Nachsetzen versuchte es Patrick Mertins aus spitzem Winkel, wieder klärte der Schlussmann zur Ecke. Noch eine weitere gute Aktion hatten die Wariner im ersten Durchgang (36.). Auf der linken Seite spielten sich Christoph Habl und Hannes Brandenburg per Doppelpass gekonnt durch. Doch beim Ball auf de Castro wurde dieser im letzten Moment noch entscheidend gestört.

Nach dem Seitenwechsel waren die Einheimischen wieder das aktivere Team. Sie hatten ihre beste Einschussgelegenheit im Anschluss an eine Ecke, mit einem Kopfball an den rechten Pfosten (55.). In einer ähnlichen Situation fehlte wenig später auch nicht viel (59.). Erst gegen Spielende forcierten beide Teams dann noch einmal ihre Offensivbemühungen. Ein guter Konter der Wariner, über Mertins und Brandenburg mit viel Tempo über die rechte Seite vorgetragen, konnte im letzten Moment von einem SV-Verteidiger unterbunden werden (79.). Bei der anschließenden Ecke scheiterte Brandenburg am gut reagierenden Plater Keeper (80.). Und noch eine weitere Ecke sorgte für Gefahr. Der mit aufgerückte Wariner Innenverteidiger Marcio Rogiero verfehlte aus 16 m knapp das Ziel (82.). Auch Plate hatte, zumeist über die rechte Seite, noch einige im Ansatz vielversprechende Szenen. Letztlich behielt aber die Wariner Defensive die Oberhand und das Spiel endete torlos.

TSG Warin: Schröder – Schmidt, Marcio Rogerio, Wirkus, Habl, Mertins, Brickwedde, Manns (46. Wichert), Brandenburg, Bründel, De Castro (46. Thomas)

Aufrufe: 022.5.2017, 09:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor