2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Bester Hoffenheimer war beim Auswärtsspiel in Freiburg Andrej Kramaric.  F: Images
Bester Hoffenheimer war beim Auswärtsspiel in Freiburg Andrej Kramaric. F: Images

TSG verpasste Sprung auf Platz 3

Trotz grosser Überlegenheit nur ein 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg

Verlinkte Inhalte

Wenn Trainer Nagelsmann und sein Team nach dem heutigen Spiel auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen und die Tabelle schaut, dürften sich die TSG-Profis doppelt ärgern. Über weite Strecken des Spiels bestimmte Hoffenheim das Spielgeschehen beim SC Freiburg. Mit einem Sieg, der aufgrund der zahlreichen Torchancen möglich gewesen wäre, wäre die TSG auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt.

Hoffenheim verpasste es einfach in Führung zu gehen und musste nach einem Elfmetertor durch Philipp sogar einen Rückstand hinnehmen. Mit einem Zaubertor Marke "Tor des Monats" gelang dem besten Hoffenheimer Kramaric kurz darauf der wichtige Ausgleich zum 1:1.

Warum Nagelsmann Kramaric durch Szalai auswechselte und den seit Wochen glücklosen Wagner auf dem Platz lies, bleibt sein Geheimnis. Kramaric hatte in der 1. Hälfte mit einem Freistoß noch den 11. Alu-Treffer in dieser Saison für die TSG erzielt. Nach Bayern (17x) Höchstwert in der Liga. Abwehrchef Kevin Vogt erhielt seine 5. Gelbe Karte und wird im nächsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen fehlen.

Hier gibt es mehr Daten +++ Fakten +++ Archiv +++ Direktbilanz .... zum Spiel.
Aufrufe: 011.3.2017, 18:01 Uhr
red.Autor